Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Alex Parker – Udo Jürgens… Unvergessen!

23. Februar | 20:00

Musikalische Erinnerungen an eine Legende

Der Pianist und Sänger Alex Parker hat sich in das schier unerschöpfliche Repertoire des Eurovision-Gewinners gestürzt und holt neben den größten Hits seine musikalischen Perlen auf die Bühne zurück.
Natürlich weiß Alex Parker, dass er kein Udo Jürgens ist, dennoch beherrscht auch er dieses perfekte Entertainment inklusive charmanter Plauderei mit dem Publikum. Ganz im Stil seines Idols schafft er eine einzigartige, hoch emotionale Atmosphäre zwischen sich und seinem Publikum und lässt so das legendäre „Udo Jürgens-Gefühl“ wiederaufleben.

Die Songs präsentiert Alex Parker so, wie sie einst komponiert wurden – in ihrer Urform. Da die Texte hierbei eine noch tiefere Bedeutung erlangen, wurden neben den bekannten Hits, wie „Griechischer Wein“, „Aber bitte mit Sahne“, „Ehrenwertes Haus“, vor allem literarische Lieder, wie „In dieser Welt“, „Ich glaube“, „Der gekaufte Drachen“ u.a. ausgewählt.
Wie nah Alex Parker dabei gesanglich und spielerisch am Original ist, bestätigte Udo Jürgens dem damals 19-Jährigen höchstpersönlich.
Neben der großartigen Musik erzählt Alex Parker aber auch über seine Begegnungen mit dem Meister. So erfährt der Konzertbesucher die eine oder andere Anekdote.

„Mein Ziel ist es, die Chansons von Udo Jürgens weiterleben zu lassen und den Menschen damit eine Freude zu machen, ja sie vielleicht ein wenig zu trösten, denn seine Lieder sind unsterblich!“

Kartentelefon: 030 – 333 40 22

Karten online kaufen

 

www.alexparker.de

Details

Datum:
23. Februar
Zeit:
20:00
Veranstaltungkategorie:

Veranstaltungsort

Theatersaal
Mauerstr. 6 
Spandau, Berlin 13597 Deutschland
+ Google Karte

Weitere Angaben

Eintrittspreise
18,- €, ermäßigt 16,- €