Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Freiherr-vom-Stein-Gymnasium – Grimm!

7. September | 19:00

Die wahre Geschichte von Rotkäppchen und ihrem Wolf
Ein Musical von Thomas Zaufke (Musik) und Peter Lund (Text)

Die Geschichte vom Rotkäppchen und dem Bösen Wolf kennt jeder – nur dass diese Geschichte erlogen ist, das wusste bis jetzt noch niemand.
Dass es im Wald gefährlich ist, darüber sind sich die Bewohner des Dorfes einig, denn da haust der böse Wolf. Aber Rotkäppchen ist schrecklich neugierig, schleicht sich heimlich in den Wald und trifft dort natürlich auf den Wolf. Aus dieser Begegnung entwickelt sich nun eine Geschichte, die in Lügen und Intrigen aufgeht. Der ewige Konflikt von Gut und Böse wird hier unter Verwendung dreier grimmscher Märchen für die heutige Zeit neu interpretiert. Vorurteile und Ängste vor dem Andersartigen werden ebenso behandelt, wie die ewige Gier nach Macht und Ansehen. Dass die Geschichte dennoch ein gutes Ende findet ist Oma Ele zu verdanken. Sie ist zwar völlig durchgeknallt, ihre Altersweisheit aber führt die Handelnden zusammen. Pfiffige Texte und eine mitreißende Musik machen diese Geschichte zu einem Märchen für Jung und Alt.
Und wer will, kann sich in dieser Sammlung allzu menschlicher Tiere wiederfinden.

Kartentelefon: 030 – 333 40 22

Karten online kaufen

Details

Datum:
7. September
Zeit:
19:00
Veranstaltungkategorien:
,

Veranstaltungsort

Freilichtbühne
Am Juliusturm 62
Berlin-Spandau, 13599 Deutschland
+ Google Karte

Weitere Angaben

Eintrittspreise
10,- € / ermäßigt 8,- €