Larry Schuba und Acoustic Thunder, 23.11.2018
Lietzeorchester
Freilichtbühne

© FOsoTObeck

Slider
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Italienische Höfe | Continuum – »Schlossplatz eins« – Preußens feinste Musik

21. Mai 2020 | 20:00 - 22:00

Ein intimer Kammermusik-Abend mit Kompositionen von Friedrichs Hofmusikern

Elina Albach, Cembalo | Johanna Bartz, Traversflöte

Friedrich der Große (1712 – 1786) komponiert 1738 als junger Kronprinz bereits seine erste Sinfonie, begeisterter Spieler der »flûte traversière« ist er ja schon länger – sehr zum Ärger seines tyrannischen Vaters. Nichtsdestotrotz baut der spätere Kurfürst und Preußenkönig seine Hofkapelle aus und schart die besten Musiker um sich, die ihn unterrichten, musikalischen Rat erteilen und mit ihm musizieren. Erleben Sie einen intimen Kammermusik-Abend mit Musik von Carl Philipp Emanuel Bach (1714 – 1788), Franz Benda (1709 – 1786) und Johann Philipp Kirnberger (1721 – 1783)!

Kartentelefon: 030 – 333 40 22

 
Karten online kaufen
 

www.continuu-m.com

Details

Datum:
21. Mai 2020
Zeit:
20:00 - 22:00
Veranstaltungskategorien:
, ,

Veranstaltungsort

Zitadelle
Am Juliusturm 64
Spandau,Berlin13599Deutschland
+ Google Karte

Weitere Angaben

Eintrittspreise
24,- € / ermäßigt 20,- €