Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Soneros de Verdad

28. Juli | 20:00

Best of Son, Salsa und Rumba

Die Soneros de Verdad verstehen sich als „die zweite Generation des Buena Vista Social Club“ und feiern weltweit große Erfolge.
Luis Frank Arias tourte schon mit dem sagenhaften Buena Vista Social Club durch die Welt, bevor er 2002 die Soneros de Verdad mit ehemaligen Mitgliedern eben dieses gründete.
Die Band, zu deren Gründungsmitgliedern auch der legendäre Pío Leyva gehörte, bleibt dem traditionellen Son Cubano treu. Allerdings auf ihre eigene Weise, denn neben kubanischen Klassikern präsentieren die Soneros viele neue Songs „im alten Gewand“.
Der traditionelle Son entwickelte sich durch die Verschmelzung von afro-kubanischen Trommelrhythmen und der Gitarrenmusik spanischer Farmer; Die Soneros de Verdad mischen ihre Musik aber noch mit weiteren Stilen, wie etwa mit Jazz- oder Bolero-Elementen. Dabei begeistern sie durch ihre Spielfreude und ihren Ideenreichtum und überzeugen mit großer musikalischer Erfahrung und ihrem geballten Können.
Entsprechend schwärmt die Presse: „Diese Musik besticht durch Authentizität – sie ist das, was uns endlich zu den Ursprüngen der Kubawelle ‚zurückschwappen‘ lässt.“ (jazzdimensions.de) und „Da bleibt wahrlich kein Bein auf dem Boden. Man kann dieser Musik einfach nicht widerstehen.“ (bloom.de) Oder wie es Luis Frank selbst sagt: „Die kubanische Musik wird nie aussterben. Sie ist eine Ikone der kubanischen Kultur. Ohne den Son Cubano gibt es keine Freude auf der Erde!“

Kartentelefon: 030 – 333 40 22
 
Karten online kaufen
 
sonerosdeverdad.com

 

Details

Datum:
28. Juli
Zeit:
20:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Freilichtbühne
Am Juliusturm 62
Berlin-Spandau, 13599 Deutschland
+ Google Karte

Weitere Angaben

Eintrittspreise
15,- € / ermäßigt 13,- €