Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Theater im Globus – Der Wolf und die sieben jungen Geisslein

17. Mai | 10:00

Figurentheater für Zuschauer ab 4 Jahren, Dauer ca. 40 Minuten

Ein alter Reisekoffer enthält die ganze Bühne, die Marionetten und alle Requisiten. Er wird auf einen Tisch gestellt und schon beginnt das Spiel:
Es war einmal eine alte Geiß, die hatte sieben junge Geißlein…
So kennt man den Grimm’sche Märchenklassiker, aber vielleicht ist der böse Wolf nur deshalb so gemein, weil er so großen Hunger hat.
Als Feinschmecker muss er sich etwas einfallen lassen, wenn er besseres als zusammengekehrte Reste essen will. Diesen Wolf kann man eigentlich verstehen und manchmal auch ein wenig gern haben, wenn er geschickt und einfallsreich und auf seine eigene Art zum Ziele kommt.
Aber wenn er dann doch die kleinen Geißlein mit Haut und Haaren herunterschlingt, ist alles wieder wie im Märchen: die Geißlein kommen lebend heraus aus dem Wolfswanst und der Übeltäter fällt in den Brunnen.
Ein vortrefflich virtuoses Meisterstück!

Kartentelefon: 030 – 333 40 22

Details

Datum:
17. Mai
Zeit:
10:00
Veranstaltungkategorie:

Veranstaltungsort

Theatersaal
Mauerstr. 6 
Spandau, Berlin 13597 Deutschland
+ Google Karte

Weitere Angaben

Eintrittspreise
6,- € / 4,50 € mit JKS