Lade Veranstaltungen

← Zurück zu Veranstaltungen

Gotischer Saal

logo-gotischer-saal

Der Gotische Saal der Zitadelle gilt als der schönste Veranstaltungsort in Spandau – Wir nutzen ihn für besondere Konzerte, die einen außergewöhnlichen Rahmen brauchen.
Die schmeichelnde Akkustik des Backsteinbaus eignet sich hervorragend für alte Musik, Kammermusik oder Chorkonzerte. Auch er ist selbstverständlich behindertengerecht ausgestattet.

Hunde dürfen leider nicht in den Gotischen Saal mitgenommen werden.

Sitzplätze: 240

Mai 2019

Italienische Reise – Von Venedig nach Neapel und zurück

8. Mai | 20:00
Gotischer Saal, Am Juliusturm 64
Spandau, Berlin 13599 Deutschland
+ Google Karte

mit Dávid Szigetvári & Johannes Weiss / Tenor Heidi Gröger / Altgambe & Lirone Patrick Sepec / Basso da brazzo Thor-Harald Johnsen / Theorbe & Barockgitarre Margret Köll / Tripelharfe Torsten Übelhör / Orgel Hinreißende Vokal- und Instrumentalmusik von Claudio Monteverdi (1567 – 1643), Andrea Falconieri (1585/86 – 1656), Alessandro Grandi (um1577 – 1630) und anderen aus der Zeit der »Seconda Prattica«, als Rhetorik und Text zum König über die Musik wurden. Ein liebeskranker Tenor, das kommt schon einmal vor…

Mehr erfahren »
+ Veranstaltungen exportieren