Ihr Webbrowser ist veraltet. Aktualisieren Sie Ihren Browser für mehr Sicherheit, Geschwindigkeit und den besten Komfort auf dieser Seite.
Konzert

5. Boogie Woogie Session

Frank Muschalle & Stephan Holstein

Dauer: 120 min inkl. Pause

Meet Me Where They Play The Blues

Frank Muschalle (Piano) & Stephan Holstein (Sax,Klarinette) präsentieren swingenden Blues & Boogie Woogie vom Feinsten! Mit der Vorstellung der eigenen und angeeigneten Kompositionen der aktuellen CD „Meet Me Where They Play The Blues“ führen die beiden hochkarätigen Musiker eindrucksvoll vor, was aus beständiger gegenseitiger musikalischer Anerkennung und Zusammenarbeit entstehen kann.

 

Die ersten Pressereaktionen:

…Seit seiner Teilnahme am 40-jährigen Jubiläum des American Folk Blues Festivals im Thüringer Landestheater Eisenach (2002) gilt Frank Muschalle als Boogie-Pianist von Weltrang, was dieses mit dem Klarinettisten und Saxophonisten Stephen Holstein aufgenommene Album eindrucksvoll beweist….Das Duo, das er mit seinem langjährigen Komplizen, dem Klarinettisten und Saxophonisten Stephan Holstein, bildet, ist ein Musterbeispiel für musikalische Verbundenheit. Es ist ein seltenes Vergnügen, Boogie und Blues auf einem so hohen Niveau gespielt zu hören.
Académie du Jazz, Alain Tomas, Feb. 2021

 

…Die 15 Beiträge auf dieser CD sind Zeugnis eines sehr persönlichen und privaten Musizierens, das mit der Zeit zu einer eigenen Tonaufnahme heranreifte. Ob nun bei Eigenkompositionen von Muschalle oder auch adaptierten Stücken von Duke Ellington oder Lloyd Glenn: Muschalle und Holstein harmonieren vortrefflich, spielen zugleich unaufgeregt und effektvoll. So lassen sie es in klugen Arrangements klingen und swingen. ..
Westfälische Nachrichten, Johannes Loy, Feb. 2021

 

Das gegenseitige Verständnis unter den Musikern ist ausgezeichnet, die Blues-Stimmung wird Sie das gesamte Album über begleiten - und Sie werden wirklich Freunde und Freundinnen an den Orten treffen wollen, an denen Frank und Stephan den Blues spielen.
Jazzquad.ru, Leonid Ausken, Feb. 2021

09.07.2021 20:00 Uhr

Eintritt: 18,- €
ermäßigt: 15,- €

Freilichtbühne an der Zitadelle

Tickets Online
Tickets vor Ort
Stephan Holstein

Er ist einer DER Saxophonisten und Klarinettisten in Europa. Er begann seine Karriere im Alter von 13 Jahren in den Jazzclubs in und um München. Seine stilistische Bandbreite reicht von der Musik Django Reinharts über sein Klassik-Trio Projekt bis hin zu zeitgenössischen Jazzprojekten. "Ein Hans Dampf in allen Klarinettengassen" (Joe Kienemann, Bayer. Rundfunk)
Frank Muschalle

ist seit über 25 Jahren auf Tournee und spielte Konzerte in ganz Europa, Paraguay, Bolivien, USA und Nordafrika. Mit 19 entdeckte er nach 11 Jahren klassischen Klavierunterrichts den Boogie Woogie um sich von da an ausschließlich dem Studium dieser Musik zu widmen.

Das könnte dich auch interessieren

Künstler im Portrait

Peter Wassiljewski & das Leschenko-Orchester

Das Ensemble entstand 2003 als östlicher Kontrapunkt zum abendländischen Mainstream mit einer Besetzung aus 2 Violinen, Violoncello, Klarinette, Saxophon, Piano, Kontrabass, Bajan, Mandoline, Gitarre und Gesang, Tanz!  Peter Anatoljewitsch WassiljewskiHenning PlanklCornelia PlänitzYumiko TsubakiSascha WerschauUwe StegerMaria KönigMatthias Buchholz

Live in Concert 17.07.2021, 20:00 Freilichtbühne an der Zitadelle

Fairytale

Mystic Folk Ensemble mit:  Laura Isabel Biastoch - Lead Vocal | Oliver Oppermann - Gitarre, Bouzouki, Vocals | Sung-Yueh Chou (aka Moon)  - Cello | Marvyn Korten - Drums und Percussion 

Autumns Crown 10.09.2021, 20:00 Freilichtbühne an der Zitadelle

Umweltmagier

Es ist nicht sein Ziel Missstände oder Fehlverhalten aufzudecken. Mit einfachen Mitteln will Freddie Rutz nur darauf aufmerksam machen, dass jeder etwas in seinem Mikro-Kosmos bewirken kann. Dafür setzt er alles ein was uns lieb ist - Schokolade, Kaffee, Bananen, Spaß und Magie!

Umweltmagier 02.07.2021, 20:00 Freilichtbühne an der Zitadelle

Wladimir Kaminer

beruflich als deutscher Schriftsteller tätig erzählt der private Russe charmante, kurzweilige und humorvolle Geschichten von den Tücken und Begebenheiten des täglichen Lebens.

Der verlorene Sommer 12.06.2021, 20:00 Freilichtbühne an der Zitadelle

The Magic of Queen

The Magic of Queen präsentieren die großartigen Songs von Mercury & Co. mit großer Musikalität und Charisma:  Markus Engelstaedter – vocals | Hermann “Sherry” Trautner - guitar / vocals | Bernd Meyer - keyboards / vocals | Thomas Wildenauer - bass / vocals | Gerwin Eisenhauer – drums

The Magic of Queen 13.08.2021, 20:00 Freilichtbühne an der Zitadelle

Deep Purple Recycling

Virtuos und leidenschaftlich interpretieren sie die Songs von Deep Purple. Vocal: Eike Brandt | Bass: Jürgen Skiba | Drums: Rainer Pitsch | Guitar: Marco Brodt | Keyboards: Ecki Steinick

Back to the 70’s & 80’s 28.08.2021, 20:00 Freilichtbühne an der Zitadelle

Mehr