Jazz, Konzert

Frank Muschalle Trio

feat. Stephan Holstein

Dauer: 120 min ohne Pause

4. Boogie Woogie Session

Das Frank Muschalle Trio mit Frank Muschalle (Piano), Dirk Engelmeyer (Schlagzeug/Gesang) und Matthias Klüter (Kontrabaß) gehört heute zu den gefragtesten Formationen der europäischen Blues- und Boogie Woogie-Szene. Seit vielen Jahren international unterwegs präsentiert das rhythmisch vielfältige Trio dynamisch-kraftvolle und mitreißend leidenschaftliche Interpretationen aller musikalischen Facetten des Genres.

Als besonderes Highlight ist bei diesem Konzert Stephan Holstein mit dabei, einer der gefragtesten Saxophonisten und Klarinettisten in Europa. Er begann seine Karriere im Alter von 13 Jahren in den Jazzclubs in und um München. Seine stilistische Bandbreite reicht heute von der Musik Django Reinharts über sein eigenes Klassik-Trio Projekt bis hin zu zeitgenössischen Jazzprojekten.



Diese Veranstaltung findet vorbehaltlich der aktuellen Vorgaben des Landes Berlin statt. Bei Absage werden gekaufte Karten automatisch erstattet.

 

14.08.2020 20:00 Uhr

Eintritt: 20,- €

Freilichtbühne an der Zitadelle

Tickets Online
Tickets vor Ort

Künstlerportrait

Frank Muschalle

Blues- und Boogie-Woogie-Pianist, der sowohl solo als auch mit seinem Trio und in verschiedenen anderen Besetzungen musikalisch aktiv ist.

Das könnte dich auch interessieren

Künstler im Portrait

Frank Muschalle

Blues- und Boogie-Woogie-Pianist, der sowohl solo als auch mit seinem Trio und in verschiedenen anderen Besetzungen musikalisch aktiv ist.

feat. Stephan Holstein
14.08.2020, 20:00 Freilichtbühne an der Zitadelle

Krawallo

Sebastian Dold, Sven Kreinberg und Jens-Henning Gläsker spielen Rock'n'Roll, Jazz und Reggae für ein Publikum überwiegend im Kindergarten- und Grundschulalter.

Familien Rock’n‘Roll 09.08.2020, 16:00 Freilichtbühne an der Zitadelle

Eagel Slam

Ortwin Bader-Iskraut und Samson präsentieren unter den schützenden Schwingen ihres mächtigen Wappentieres, dem Eagel - der einst aus einer verbotenen Liebe zwischen einem sehr großen Igel und einem verhältnismäßig kleinen Adler entstand - Poetry Slam der Extraklasse.  

Zurzeit gibt es leider keine Veranstaltungen für diesen Künstler.

Schwarzblond

Vier Oktaven Gesang trifft auf Haute Couture: Benny Hiller & Monella Caspar

Himmelswesen 04.09.2020, 20:00 Freilichtbühne an der Zitadelle

Mariachi Dos Mundos

New Mexican Dance mit Ruben Galvez - Gesang, Guitarrón  |  Jansen Folkers – Violine  |  Arne Lagemann - Trompete  |  Gabriel Morales - Gesang, Vihuela, Tres  |  Stephan Parnow - Violine  |  Johnny Bautista - Gesang, Gitarre, Tiple, Percussion  |  Lutz Wolf - Trompete  | „Den Mariachi liegt es am Herzen, die Evolution der mexikanischen Musik auf ihre Weise zu fördern - ohne Klamaukgelüste, aber mit umso mehr Verstand " Berliner Morgenpost „Die sieben Musiker hüllen jauchzende Melodien in selten so füllig gehörten Sound. " Tagesspiegel Berlin

Dos Mundos 28.08.2020, 20:00 Freilichtbühne an der Zitadelle

Krähe

Stefan Krähe war als Frontmann, Kopf und Gründer der Band Six 25 Jahre erfolgreich unterwegs. Spätestens seit 2017, mit dem Neustart seines neuen Projekts Krähe stellt er nun unter Beweis, dass er ein von Authentizität geprägter Künstler ist. Mit Hand und Herz gemachte deutschsprachige Rockmusik.

In Berlin
- U N P L U G G E D -
17.07.2020, 20:00 Freilichtbühne an der Zitadelle

Mehr