Ihr Webbrowser ist veraltet. Aktualisieren Sie Ihren Browser für mehr Sicherheit, Geschwindigkeit und den besten Komfort auf dieser Seite.
IT'S MAGIC!
FANTASTA 2020 - JUBILäUMSFESTIVAL
Zauberei

Fantasta 2020

Jubiläums-GalaShowAbend

Dauer: 150 min inkl. Pause

Anlässlich des Jubiläums lässt der Magische Zirkel seine treuen Zuschauer an den Galashows des Kongresses teilhaben. Internationale Stars der Szene sowie die besten Magier des Magischen Zirkels Berlin und seines Partnerclubs aus Nizza geben sich hier die Ehre.

Ein zweigeteilter Abend mit Showprogrammen in den Italienischen Höfen mit...

Martin Sierp: – Moderation: Der ehemalige Finanzbeamte hat seine Sicherheit mit Spaß ausgetauscht und seinen Schreibtisch mit der Bühne. Dort ist er gar nicht mehr aus der Comedy Szene weg zu denken. Wenn er nicht zaubert, persifliert er neben Karl Lagerfeld gerne auch sich selber als Fürst der Finsternis. Unterdessen müssen sogar seine Söhne herhalten. Deren Zukunft ist sein bester Return on Invest. Zinsen, welche er nie versteuern muss.

Sascha Grammel: Wer ihn nicht kennt, ist selber schuld! Und ja, er hat einen größeren Bruder. Trotzdem spielt er immer noch mit Puppen. Ob Schildkröte, Adler-Fasan oder Hamburger, diese Figuren des blondgesträhnten Puppet Comedy Kings sind Spandaus ganzer Stolz.

Magic Brothers: Die beiden Illusionisten aus Südfrankreich zeigen große Bühneneffekte. Ausgebildet auf der Universität Frankenstein, setzen sie nach einer OP die Körperteile ihrer Assistentin meistens wieder richtig zusammen. Diese revanchieren sich wiederum mit Fesselspielchen. Wenn sie dabei verschwinden, tauchen sie meisten in neuen Klamotten wieder auf... so geht Partnertausch...

Christian de la Motte: Wenn der smarte Wahlpotsdamer die Bühne betritt, ist das als ob George Clooney anfängt zu zaubern. Obwohl die Redaktion mehr Ähnlichkeiten mit Robert Redford sieht (z.B. das Alter :-), ist eines klar: hier wird gezaubert wie in Hollywood.

und im Gotischen Saal mit...

Marc Weide: (amtierender Weltmeister): Nur alle drei Jahre kann man in der Zauberei Weltmeister werden. Dort fährt man nicht Stunden lang im Kreis, um am Schluss wieder da anzukommen, wo man gestartet ist. Nein, in 8 Minuten muss man der Jury beweisen, dass man der Beste von Tausenden ist. Er hat es geschafft!

Michael Amar: Es hat doch geklappt! Mit einer Sonderbewilligung der Bundesregierung kann Michael Ammar nach Berlin fliegen. So zeigt er neben seinem Seminar auch seine Weltklasse-Tricks. Denn wenn er Weltmeister von 1982 in seiner Wahlheimat Orlando mal nicht Alligatoren jagt, entwickelt er neue Zaubertricks, welche im Kreis der Zauberkünstler und Zuschauer weltweit begeisterten Anklang finden! Eines ist sicher, wenn er Berlin verlässt: In Orlando ist es immer noch warm, aber in Berlin scheint dafür die Zaubersonne weiter.

Franz Paulus: (amtierender Weltmeister der gehörlosen Zauberer): Die wahrscheinlich größte Leistung zeigt er. Franz zaubert zur Musik, die er selber nicht hört. Auch wenn ihm dieser Sinn fehlt, hat dieser attraktive Bayer die Zauberer-Lederhose an. Wenn bei ihm der Tisch schwebt, ist das etwa so magisch, wie als Marylin Monroe über dem Belüftungskanal stand.

Felix Wohlfarth: Nicht nur als Mitglied vom TrickPack zeigt der glückliche Potsdamer, dass sein Wortwitz exquisit ist. Wenn er zaubert, verstehen viele die Welt nicht mehr. Wenn er dann in einer eleganten Drehung auch sein Bewegungstalent unter Beweis stellt, weiß jeder, hier steht die junge Generation auf der Bühne, von der man noch lange hören wird.

10.10.2020 20:00 Uhr

Eintritt: 35,- €

Zitadelle

Tickets Online
Tickets vor Ort
Martin Sierp

Martin Sierp ist ein begnadeter Comedian, Verwandlungs- und Zauberkünstler. Er erobert die Herzen seines Publikums mit viel Witz, Charme und schier unerschöpflichem Improvisationstalent
Sascha Grammel

Comedian, Puppenspieler und Bauchredner

Das könnte dich auch interessieren

Künstler im Portrait

Thomas Loefke

Der Harfenist Thomas Loefke lernte sein Handwerk bei Irlands führenden Harfenistinnen Máire Ní Cháthasaigh, Helen Davies und Aine Ní Dhúill. Neben seiner solistischen Tätigkeit und den Tourneen mit Norland Wind, arbeitet er in Projekten mit dem amerikanischen Ensemble Acoustic Eidolon, der irischen Riverdance-Geigerin Máire Breatnach, dem Pianisten Lutz Gerlach sowie als Duo Norðan mit der färöischen Geigerin Angelika Nielsen.

Silent Conspiration 01.11.2020, 17:00 Gotischer Saal

Chris Hyde

2016 war Chris der Zauberkunst soweit erlegen, dass er sich entschloss den Zauberstab selbst in die Hand zu nehmen. Seitdem hat er sich der Salonmagie verschrieben, die er auch respekt- und niveauvoll auf der Bühne präsentiert.

Magische Zeit 31.10.2020, 20:00 Gotischer Saal

Annette Kruhl

Annette Kruhl ist Kabarettistin, Schauspielerin, Sängerin, Songwriter und Autorin. Außerdem arbeitet sie regelmäßig als Moderatorin und Sprecherin. Seit 25 Jahren ist die Wahl-Berlinerin ein fester Bestandteil der deutschen Kabarett- und Comedy-Szene

Eigentlich wollte ich Filmstar werden 21.11.2020, 20:00 Gotischer Saal

Hops & Hopsi

Klassisches Clowns-Theater mit Spiel, Spaß, Jonglage, Musik und Zauberei, und mit viel Vergnügen für die ganze Familie.

Hops und Hopsi feiern Halloween 05.11.2020, 09:30 Kulturhaus Spandau

Graceland

Thomas Wacker und Thorsten Gary präsentieren, mit dem nötigen Respekt vor den großen Kompositionen und dem musikalischen Anspruch an sich selbst, Interpretationen der Welthits von Simon & Garfunkel.

A Tribute to Simon & Garfunkel 07.11.2020, 20:00 Gotischer Saal

… e la luna?

Eine charmanten Reise durch die Musikgeschichte des italienischen Canzone mit Eva Spagna (voc), Holger Schliestedt (g) und den neu dazugekommen Andreas Henze (b) und Bernd Spanier (acc, cajon).

Canzoni italiane 22.11.2020, 17:00 Gotischer Saal

Mehr