Ihr Webbrowser ist veraltet. Aktualisieren Sie Ihren Browser für mehr Sicherheit, Geschwindigkeit und den besten Komfort auf dieser Seite.
Konzert, Vortrag

Oper mal anders

Lohengrin von Richard Wagner

Dauer: 90 min ohne Pause

Lachen, Weinen und Verstehen mit Richard Vardigans

„Nie sollst du mich befragen!“
Nicht männliche Eitelkeit, sondern ein unveränderbares Gralsgesetz bestimmt das Schicksal von Elsa und Lohengrin. Als sie ihn doch nach Namen und Herkunft fragt, ist er gezwungen, sie für immer zu verlassen.
Allein am Klavier erzählt und spielt Richard Vardigans die märchenhafte Geschichte des geheimnisvollen Ritters, der das Vertrauen seiner hilflosen Frau letztendlich überfordert.
Eine musikalische Opernreise für Einsteiger und Eingeweihte, fundiert und unterhaltsam, anspruchsvoll und amüsant!

13.11.2020 19:00 Uhr

Eintritt: 15,- €
ermäßigt: Schwerbehinderte, Arbeitslose (gegen Nachweis) 10,- €

Gotischer Saal

Tickets Online
Tickets vor Ort

Künstlerportrait

Richard Vardigans

Mit fundiertem Wissen, pianistischer Virtuosität und unverwechselbaren englischen Humor präsentiert der Dirigent Richard Vardigans die Meisterwerke der Opernliteratur quasi „nackt“ – ohne Sänger, ohne Orchester, ohne Bühnenbild - um die zum Teil haarsträubenden Handlungsabläufe und versteckten musikalischen Zusammenhänge zu verstehen und geniessen zu können. Eine „One-Man-Show“ der Extraklasse für Einsteiger und Eingeweihte!!  

Das könnte dich auch interessieren

Künstler im Portrait

Thomas Loefke

Der Harfenist Thomas Loefke lernte sein Handwerk bei Irlands führenden Harfenistinnen Máire Ní Cháthasaigh, Helen Davies und Aine Ní Dhúill. Neben seiner solistischen Tätigkeit und den Tourneen mit Norland Wind, arbeitet er in Projekten mit dem amerikanischen Ensemble Acoustic Eidolon, der irischen Riverdance-Geigerin Máire Breatnach, dem Pianisten Lutz Gerlach sowie als Duo Norðan mit der färöischen Geigerin Angelika Nielsen.

Silent Conspiration 01.11.2020, 17:00 Gotischer Saal

Chris Hyde

2016 war Chris der Zauberkunst soweit erlegen, dass er sich entschloss den Zauberstab selbst in die Hand zu nehmen. Seitdem hat er sich der Salonmagie verschrieben, die er auch respekt- und niveauvoll auf der Bühne präsentiert.

Magische Zeit 31.10.2020, 20:00 Gotischer Saal

Annette Kruhl

Annette Kruhl ist Kabarettistin, Schauspielerin, Sängerin, Songwriter und Autorin. Außerdem arbeitet sie regelmäßig als Moderatorin und Sprecherin. Seit 25 Jahren ist die Wahl-Berlinerin ein fester Bestandteil der deutschen Kabarett- und Comedy-Szene

Eigentlich wollte ich Filmstar werden 21.11.2020, 20:00 Gotischer Saal

Hops & Hopsi

Klassisches Clowns-Theater mit Spiel, Spaß, Jonglage, Musik und Zauberei, und mit viel Vergnügen für die ganze Familie.

Hops und Hopsi feiern Halloween 05.11.2020, 09:30 Kulturhaus Spandau

Graceland

Thomas Wacker und Thorsten Gary präsentieren, mit dem nötigen Respekt vor den großen Kompositionen und dem musikalischen Anspruch an sich selbst, Interpretationen der Welthits von Simon & Garfunkel.

A Tribute to Simon & Garfunkel 07.11.2020, 20:00 Gotischer Saal

… e la luna?

Eine charmanten Reise durch die Musikgeschichte des italienischen Canzone mit Eva Spagna (voc), Holger Schliestedt (g) und den neu dazugekommen Andreas Henze (b) und Bernd Spanier (acc, cajon).

Canzoni italiane 22.11.2020, 17:00 Gotischer Saal

Mehr