UMSONST & DRAUßEN
Jazz, Konzert

Dixie Brothers

The Golden Twenties
-AUSVERKAUFT-

Dauer: 90 min ohne Pause

Mit ihrem aktuellen Programm „The Golden Twenties“ widmen sich die Dixie Brothers 100 Jahre später dem goldenen Jahrzehnt des vergangenen Jahrhunderts. „The Roaring Twenties“, wie diese Ära auch genannt wurde, brachte viele Songs hervor, die bis heute zu den Klassikern und Standards des Jazz und Swing gehören. Titel von Komponisten wie Fats Waller, George Gershwin, Jimmy McHugh u.v.a. schlummerten jahrelang im Repertoire der „Brüder“ und werden jetzt in stilechter Besetzung und Instrumentierung wiederbelebt und neu interpretiert.

Diese Veranstaltung findet vorbehaltlich der aktuellen Vorgaben des Landes Berlin statt.

19.07.2020 11:00 Uhr

Eintritt: frei(willig)

Freilichtbühne an der Zitadelle

Tickets Online
Tickets vor Ort

Künstlerportrait

Dixie Brothers

Dixieland und Swing erfrischend anders präsentiert, mit Patrick Braun - Klarinette, Tenorsaxophon | Matthias Dannenberg - Klavier und Gesang | Michael Gröner - Schlagzeug | Markus „Calle“ Hirt - Bass | Oliver Schulz - Trompete, Flügelhorn, Kornett | Christian Weymar - Gitarre, Banjo | Ralf „Zicke“ Zickerick - Posaune

Das könnte dich auch interessieren

Künstler im Portrait

Chris Hyde

2016 war Chris der Zauberkunst soweit erlegen, dass er sich entschloss den Zauberstab selbst in die Hand zu nehmen. Seitdem hat er sich der Salonmagie verschrieben, die er inzwischen auch. respekt- und niveauvoll auf der Bühne präsentiert.

Magische Zeit 31.10.2020, 20:00 Gotischer Saal

Samson

Slam Poet, Veranstalter, Comedian Angefangen hat er 2010 als Singer-Songwriter, im Frühjahr 2015 folgte der erste Poetry-Slam-Auftritt. Nur wenige Monate später moderierte er mit dem Eagel Slam seine eigene Veranstaltung, der noch viele folgen sollten.

Best of Poetry Slam 18.09.2020, 20:00 Freilichtbühne an der Zitadelle

Schwarzblond

Vier Oktaven Gesang trifft auf Haute Couture: Benny Hiller & Monella Caspar

Himmelswesen 04.09.2020, 20:00 Freilichtbühne an der Zitadelle

Frank Muschalle

Blues- und Boogie-Woogie-Pianist, der sowohl solo als auch mit seinem Trio und in verschiedenen anderen Besetzungen musikalisch aktiv ist.

feat. Stephan Holstein
-AUSVERKAUFT-
14.08.2020, 20:00 Freilichtbühne an der Zitadelle

basta

Das sind Mirko Schelske, Werner Adelmann, William Wahl, Arndt Schmöle und René Overmann. Gemeinsam präsentieren sie ein Vokalspektakel aus lebensprallen Liedern, komischen Geschichten und feinsinnigen Balladen.

In Farbe 12.09.2020, 20:00 Freilichtbühne an der Zitadelle

Axel Hecklau

Axel Hecklau nimmt für seine Zauberkunst die Mittel des Theaters, der Musik und der darstellenden Künste um sie mit einem magischen Effekt zu krönen. So kann er Geschichten erzählen, philosophische Gedanken verarbeiten oder Wissen vermitteln, sehr vielschichtig und auf einem sehr spielerischen Weg.

Zauberkunst & Taschenspiel 08.10.2020, 20:00 Italienische Höfe

Mehr