UMSONST & DRAUßEN
Jazz, Konzert

Schnaftl Ufftschik

God Brass You
-AUSVERKAUFT-

Dauer: 90 min ohne Pause

Wieder ist ein Schnaftl die entscheidende Einheit, für das weltmusikalische Maß. Denn keine Combo kann die Musikwelt besser vermessen als Schnaftl Ufftschik. Die Jungs schrecken vor nichts zurück. Sie verbinden Jahrhunderte, Musikstile und Kontinente in ihrer Musik und lassen nichts, wie es mal war. Da wird ein klassisches Stück mal eben als Reggae wiederbelebt, ein Popsong im Klezmerstyle präsentiert und so manches andere mit BrassTönen veredelt. Das erklärte Ziel der Meister des CrossOver ist eine Kunstform, eine begnadete Mischung aus Jazz, Pop, Folk und Weltmusik und dies mit viel Sorgfalt und Liebe zum Detail, fein austarierten Arrangements und rasanter Spielfreude.
Eine sehr unterhaltsame Art der Vermessung im ureigenen Schnaftl-Ufftschik-Style.

Diese Veranstaltung findet vorbehaltlich der aktuellen Vergaben des Landes Berlin statt.

 

30.08.2020 11:00 Uhr

Eintritt frei(willig): frei(willig)

Freilichtbühne an der Zitadelle

Tickets Online
Tickets vor Ort

Künstlerportrait

Schnaftl Ufftschik

Die Stil-Vagabunden aus Berlin mischen seit über 20 Jahren die Brass-Szene auf. Ihr Markenzeichen ist eine begnadete Mischung aus Jazz, Pop, Folk und Weltmusik. Ein ureigener Schnaftl-Ufftschik-Sound der aus dem alltäglichen Sinnesrausch(en) reißt!

Das könnte dich auch interessieren

Künstler im Portrait

Frank Muschalle

Blues- und Boogie-Woogie-Pianist, der sowohl solo als auch mit seinem Trio und in verschiedenen anderen Besetzungen musikalisch aktiv ist.

feat. Stephan Holstein
14.08.2020, 20:00 Freilichtbühne an der Zitadelle

Krawallo

Sebastian Dold, Sven Kreinberg und Jens-Henning Gläsker spielen Rock'n'Roll, Jazz und Reggae für ein Publikum überwiegend im Kindergarten- und Grundschulalter.

Familien Rock’n‘Roll 09.08.2020, 16:00 Freilichtbühne an der Zitadelle

Eagel Slam

Ortwin Bader-Iskraut und Samson präsentieren unter den schützenden Schwingen ihres mächtigen Wappentieres, dem Eagel - der einst aus einer verbotenen Liebe zwischen einem sehr großen Igel und einem verhältnismäßig kleinen Adler entstand - Poetry Slam der Extraklasse.  

Zurzeit gibt es leider keine Veranstaltungen für diesen Künstler.

Schwarzblond

Vier Oktaven Gesang trifft auf Haute Couture: Benny Hiller & Monella Caspar

Himmelswesen 04.09.2020, 20:00 Freilichtbühne an der Zitadelle

Mariachi Dos Mundos

New Mexican Dance mit Ruben Galvez - Gesang, Guitarrón  |  Jansen Folkers – Violine  |  Arne Lagemann - Trompete  |  Gabriel Morales - Gesang, Vihuela, Tres  |  Stephan Parnow - Violine  |  Johnny Bautista - Gesang, Gitarre, Tiple, Percussion  |  Lutz Wolf - Trompete  | „Den Mariachi liegt es am Herzen, die Evolution der mexikanischen Musik auf ihre Weise zu fördern - ohne Klamaukgelüste, aber mit umso mehr Verstand " Berliner Morgenpost „Die sieben Musiker hüllen jauchzende Melodien in selten so füllig gehörten Sound. " Tagesspiegel Berlin

Dos Mundos 28.08.2020, 20:00 Freilichtbühne an der Zitadelle

Krähe

Stefan Krähe war als Frontmann, Kopf und Gründer der Band Six 25 Jahre erfolgreich unterwegs. Spätestens seit 2017, mit dem Neustart seines neuen Projekts Krähe stellt er nun unter Beweis, dass er ein von Authentizität geprägter Künstler ist. Mit Hand und Herz gemachte deutschsprachige Rockmusik.

In Berlin
- U N P L U G G E D -
17.07.2020, 20:00 Freilichtbühne an der Zitadelle

Mehr