Ihr Webbrowser ist veraltet. Aktualisieren Sie Ihren Browser für mehr Sicherheit, Geschwindigkeit und den besten Komfort auf dieser Seite.
Ausstellung

BerlinHamburg
LondonNewYork

Ausstellungs-eröffnung

Dauer: 90 min ohne Pause

Zwiegespräch zwischen Städten - Ein inklusiver Dialog

Das Thema ist uns allen vertraut: die Stadt.
Sowohl Torsten Holzapfel als auch Jakob Knapp setzen sich malerisch mit urbanen Systemen und deren inhärenten, zum Teil sehr komplexen Strukturen auseinander. Dabei ist ihnen vieles gemein - von der Liebe zu den gleichen Orten bis hin Auseinandersetzung mit Schichten und am Plan. Dennoch könnten die Ansätze unterschiedlicher nicht sein. Während Torsten Holzapfel Gedankenstädte baut, zusammenfügt und sich den idealen Ort selbst erschafft, sucht Jakob Knapp den Geist konkreter Orte und macht ihn in Farbe und Komposition sichtbar.

BerlinHamburgLondonNewYork lädt ein, in einen Dialog zweier künstlerischer Positionen zum gleichen Thema einzutreten und sich selbst durch die gezeigten Perspektiven zu (ver)orten.

Torsten Holzapfel ist seit 1998 Künstler der Thikwa - Werkstatt für Theater und Kunst. Hier finden derzeit 44 Menschen mit Assistenzbedarf.einen festen Arbeitsplatz.

Jakob Knapp ist freie Bildende Künstlerin mit Atelier in Berlin Mitte.

Ausstellungszeitraum:  6.11.2020bis 16.01.2021

05.11.2020 18:00 Uhr

Eintritt: frei

Galerie Kulturhaus

Tickets Online
Tickets vor Ort

Das könnte dich auch interessieren

Künstler im Portrait

Lüül

Lüül, bürgerlich Lutz Graf-Ulbrich, ist Sänger, Gitarrist, Texter und Komponist. Seit den späten 60ern ist er als Musiker unterwegs, unter anderem in den Krautrockbands Agitation Free und Ash Ra Tempel, mit Nico, den 17 Hippies oder der Lüül Band.

Damenbesuch im Fremdenzimmer 02.10.2020, 20:00 Gotischer Saal

Bert Beel

Egal ob Singen, Parodieren oder Moderieren - der Gentleman-Entertainer Bert Beel ist ein absolutes Multitalent und hinterlässt stets ein begeistertes Publikum, wenn er mit viel Charme, Eleganz und Witz sein reichhaltiges Repertoire aus Schlager, Gassenhauern und Chansons präsentiert.

Lieder im Tango-Takt 04.10.2020, 15:00 Gotischer Saal

Uta Carina

Maritime Musik und Schlager, Shows, TV und Soloprogramme. Die Sängerin und Moderatorin Uta Carina ist seit über 25 Jahren in der Welt des Schlagers und der maritimen Musik zuhause und begeistert immer wieder aufs Neue.

mit Uta Carina & Andreas Gieseke 27.09.2020, 16:00 Gotischer Saal

Martin Sierp

Martin Sierp ist ein begnadeter Comedian, Verwandlungs- und Zauberkünstler. Er erobert die Herzen seines Publikums mit viel Witz, Charme und schier unerschöpflichem Improvisationstalent

Comedy-Magic-Alleskönner 06.10.2020, 20:00 Italienische Höfe

Timothy Trust & Diamond

Timothy Trust und Diamond Diaz sind großartige Zauberkünstler. Die Show der beiden mehrfach preisgekrönten Magier glänzt durch jede ihrer Darbietungen: Gedankenlesen, Großillusionen, Bauchreden, Quick-Change, Comedy ...

Magisches Duo 05.10.2020, 20:00 Italienische Höfe

Axel Hecklau

Axel Hecklau nimmt für seine Zauberkunst die Mittel des Theaters, der Musik und der darstellenden Künste um sie mit einem magischen Effekt zu krönen. So kann er Geschichten erzählen, philosophische Gedanken verarbeiten und Wissen vermitteln, sehr vielschichtig und auf einem sehr spielerischen Weg.

Zauberkunst & Taschenspiel 08.10.2020, 20:00 Italienische Höfe

Mehr