Italienische Höfe

Die Italienischen Höfe liegen im Erdwall der Bastion Brandenburg. Sie gehören zum ältesten Teil der Zitadelle. Der Außenbereich ist durch stimmungsvolle Renaissancearchitektur geprägt. Die fünf prächtigen aus Ziegelstein gemauerten Tonnengewölbe verfügen ebenfalls über eine einzigartige Atmosphäre und machen die Höfe mit ihren drei unterschiedlich großen Veranstaltungsräumen zu einem besonderen Erlebnis.

Italienische Höfe

Am Juliusturm 64

13599 Berlin

Veranstaltungsreihen

Anstehende Veranstaltungen

Gesamtes Programm

Die Location

Künstler im Portrait

Samson

Slam Poet, Veranstalter, Comedian Angefangen hat er 2010 als Singer-Songwriter, im Frühjahr 2015 folgte der erste Poetry-Slam-Auftritt. Nur wenige Monate später moderierte er mit dem Eagel Slam seine eigene Veranstaltung, der noch viele folgen sollten.

Poetry Slam Spandau 14.11.2020, 20:00 Italienische Höfe

Alenka Genzel & Frank Matthias

Jeden Monat präsentieren die Beiden in ihren "Operetten zum Kaffee" ein anderes Programm mit Musik aus Oper, Operette, Musical und Film. Alenka Genzel studierte an den Berliner Hochschulen Schauspiel und klassischen Gesang. Frank Matthias studierte an der Hochschule für Musik "Hans Eisler" klassischen Gesang.

Goldene / Silberne Zeit der Operette 10.11.2020, 15:00 Italienische Höfe

Privat-Theatergesellschaft Elektra

Elektra wurde 1911 aus der Taufe gehoben. Wie der Name Elektra zustande kam ist heute nicht mehr nachvollziehbar. Belegt ist, dass sich Elektra von Anfang an dem Theaterspiel gewidmet hat, neben dem Singspiel, der Operette und der Kleinkunst die im Laufe der langen Geschichte zeitweise Aufführungsschwerpunkte waren. Seit Mitte der Neunziger Jahre hat die Amateurtheatergruppe ihren Probenalltag im Kulturhaus Spandau und steht zwei Mal im Jahr mit neuen Stücken auf der Bühne.

Rabatz im Altenheim 22.10.2020, 18:00 Italienische Höfe

Axel Hecklau

Axel Hecklau nimmt für seine Zauberkunst die Mittel des Theaters, der Musik und der darstellenden Künste um sie mit einem magischen Effekt zu krönen. So kann er Geschichten erzählen, philosophische Gedanken verarbeiten oder Wissen vermitteln, sehr vielschichtig und auf einem sehr spielerischen Weg.

Zauberkunst & Taschenspiel 08.10.2020, 20:00 Italienische Höfe

Timothy Trust & Diamond

Timothy Trust und Diamond Diaz sind großartige Zauberkünstler. Die Show der beiden mehrfach preisgekrönten Magier glänzt durch jede ihrer Darbietungen: Gedankenlesen, Großillusionen, Bauchreden, Quick-Change, Comedy ...

Magisches Duo 05.10.2020, 20:00 Italienische Höfe

TrickPack

Comedy-Zauberei aus Berlin mit Oliver Grammel, Freddie Rutz, Fabian Weiss, Felix Wohlfarth

Magie & Comedy 07.10.2020, 20:00 Italienische Höfe

Mehr