Ihr Webbrowser ist veraltet. Aktualisieren Sie Ihren Browser für mehr Sicherheit, Geschwindigkeit und den besten Komfort auf dieser Seite.

Theatersaal

Der charmante Theatersaal mit seinen roten Samtsesseln befindet sich in der 1. Etage des Kulturhauses. Mit 144 Plätzen auf zwei Etagen ist man hier immer ganz nah an den Künstler*innen und hat in jedem Fall gute Sicht auf das Geschehen. Auf den  Theaterbalkon kommt man in der 2. Etage des Kulturhauses. Neben der festen Bestuhlung mit gemütlichen Theatersesseln stehen auf dem Balkon bei Bedarf auch zwei Rollstuhlplätze zur Verfügung. Wegen der begrenzten Platzanzahl werden Rollstuhlfahrer*innen gebeten sich anzumelden, damit eine Platzreservierung gewährleistet werden kann.

Theatersaal

Mauerstr. 6

13597 Berlin

Anstehende Veranstaltungen

Gesamtes Programm

Die Location

Künstler im Portrait

Schwarzblond

Benny Hiller ist der androgyne Latin Lover am Klavier. Seine vier Oktaven Stimme lässt keine Gefühlsregung aus. Mit hauchigen Popgesängen, sopranigen Höhen und allem was dazwischen liegt, bringt er sein Publikum zum Lachen, Staunen und Gänsehäuten. Alle Kompositionen von Schwarzblond stammen aus seiner Feder.Seine blonde Hälfte, Monella Caspar, Promi Modedesignerin ist die Lady Chamäleon und schlüpft in jede Rolle, von elfenartig bis verrucht, von Clownfrau bis Berliner Göre. Mit ihren unterschiedlichen Facetten und den außergewöhnlichen selbstentworfenen Kostümen ist sie ein Erlebnis sondergleichen.

Kisses from Berlin 24.09.2022, 20:00 Theatersaal

Patrizia Moresco

In ihrem Leben lief immer alles anders als geplant! So führte der Weg zum „Ziel“ oft über Umwege aber immer „zielstrebig“ dem entgegen, wonach sie suchte – Comedy, Anarchie und Rock'n'Roll!

 

 

#Lach_mich 07.10.2022, 20:00 Theatersaal

Samson

Samson, bürgerlich Jonas Samson Völk, ist seit 2015 auf den Berliner Slambühnen zuhause. Mit seinen humorvollen Kurzgeschichten hat er das fast vergessene Format der WG-Prosa neu belebt und informiert sein Publikum regelmäßig über das Zusammenleben mit seinem fiktiven Mitbewohner Heiner. 2019 erreichte er zusammen mit seinem Teamkollegen Ortwin Bader-Iskraut das finale Stechen des Teamwettbewerbs bei den Deutschsprachigen Poetry-Slam-Meisterschaften. In Berlin moderiert Samson mehrere Veranstaltungsreihen vom Best Of im Theater bis Kneipenslam, wie zum Beispiel den Songslam Kreuzberg, den Best Of Poetry Slam im Alhambra oder eben den Eagel Slam.

Spandau 10.12.2022, 20:00 Theatersaal

Alenka Genzel & Frank Matthias

Alenka Genzel studierte an den Berliner Hochschulen Schauspiel und klassischen Gesang.Frank Matthias studierte an der Hochschule für Musik "Hans Eisler" klassischen Gesang.

Weihnachten mit Alenka & Frank 06.12.2022, 15:00 Theatersaal

Mehr