Ihr Webbrowser ist veraltet. Aktualisieren Sie Ihren Browser für mehr Sicherheit, Geschwindigkeit und den besten Komfort auf dieser Seite.
POETRY SLAM SPANDAU
Lesung, Vortrag / Workshop

Eagel Slam

Poetry Slam Spandau

Dauer: 90 min ohne Pause

Der Kneipenslam mit dem wohl schönsten Wappentier der Welt präsentiert seine große Schwesterveranstaltung im ehrwürdigen Theatersaal des Kulturhauses Spandau.
Die besten Wortkünstler*innen der Stadt treten hier in einen Wettstreit um die Gunst des Publikums!
Das alles in einer kackigen 90minütigen ekstatischen Liveshow ohne Atempause.
Präsentiert wird der Abend von den beiden Slam Poeten Ortwin-Bader Iskraut und Samson sowie ihrem mächtigen Wappentier, dem Eagel, der einst aus einer verbotenen Liebe zwischen einem sehr großen Igel und einem verhältnismäßig kleinen Adler entstand und seitdem schützend seine Schwingen über die Poesie hält.

  • Ermäßigte Karten können aus technischen Gründen nur im Kundenbüro des Kulturhauses gekauft werden


  Diese Veranstaltung findet vorbehaltlich der aktuellen Vorgaben des Landes Berlin statt.
Bei Absage werden online gekaufte Karten automatisch erstattet.

11.12.2021 20:00 Uhr

Eintritt: 10,- €
ermäßigt: 8,- €

Kulturhaus Spandau

Tickets Online
Tickets vor Ort
Samson

Samson, bürgerlich Jonas Samson Völk, ist seit 2015 auf den Berliner Slambühnen zuhause. Mit seinen humorvollen Kurzgeschichten hat er das fast vergessene Format der WG-Prosa neu belebt und informiert sein Publikum regelmäßig über das Zusammenleben mit seinem fiktiven Mitbewohner Heiner. 2019 erreichte er zusammen mit seinem Teamkollegen Ortwin Bader-Iskraut das finale Stechen des Teamwettbewerbs bei den Deutschsprachigen Poetry-Slam-Meisterschaften. In Berlin moderiert Samson mehrere Veranstaltungsreihen vom Best Of im Theater bis Kneipenslam, wie zum Beispiel den Songslam Kreuzberg, den Best Of Poetry Slam im Alhambra oder eben den Eagel Slam.
Ortwin Bader-Iskraut

Seit 2015 als Slam Poet aktiv, begeistert Ortwin Bader-Iskraut mit absurden bis wahnwitzigen Geschichten, verpackt in pfeilschneller Lyrik. Als Host verschiedener Slam-Shows von Karlshorst über Kreuzberg bis Spandau weiß er einen unterhaltsamen Abend mit Fingerspitzengefühl zu kuratieren, seine Moderation glänzt durch Humor und subtile Nahbarkeit. Zusammen mit Samson bildet er das Slam-Team “Wortwin & Slamson”, mit dem er 2019 den 3. Platz bei den Deutschsprachigen Poetry-Slam-Meisterschaften erreichte.

Das könnte dich auch interessieren

Künstler im Portrait

Emma Langford

Seit 2016 ist  in der Welt unterwegs. Mit vielseitigsten Kooperationen mit Musikern und Theatermachern hat sie sich eine atemberaubende musikalische Bandbreite erarbeitet und erfreut sich dabei größter Beliebtheit.http://emmalangfordmusic.com/

Zurzeit gibt es leider keine Veranstaltungen für diesen Künstler.

TrickPack

Comedy-Zauberei aus Berlin mit Oliver Grammel, Freddie Rutz, Fabian Weiss, Felix Wohlfarth

Magie & Comedy 06.10.2021, 19:00 Theatersaal

Schwester Cordula

Saskia Kästner - ist Schauspielerin, Sängerin, Sprecherin und Kabarettistin. Neben ihrer Bühnentätigkeit schreibt und entwickelt sie kabarettistische Programme, die sich zumeist mit allen Spielarten des Trivialen beschäftigen.

liebt Heimatromane 26.11.2021, 20:00 Kulturhaus Spandau

Peter Finger

Ihm gelingt die perfekte Harmonie von Virtuosität, Musikalität und Komposition. Sein musikalischer Kosmos ist grenzenlos und zeugt von profunder Kenntnis der Musikgeschichte wie des Kontemporären. So findet sich in seinen Spiel immer wieder die Klangsprache Debussys, Ravels oder Strawinskys, aber auch Anklänge an rockige Gefilden oder die weite Welt des Jazz. Ein orchestrales, manchmal atemberaubend experimentelles Geflecht aus Rhythmus, Harmonik und Melodie. 

2021 15.11.2021, 20:00 Zitadelle

Alenka Genzel & Frank Matthias

Alenka Genzel studierte an den Berliner Hochschulen Schauspiel und klassischen Gesang.Frank Matthias studierte an der Hochschule für Musik "Hans Eisler" klassischen Gesang.

Operette, Herbst & Wein 19.10.2021, 15:00 Kulturhaus Spandau

Theater Geist / Annegret Geist

Ein besonderes Interesse gilt dem Kinder- und Jugendtheater. Dabei geht es um die Reduzierung der Mittel und um zeitgeistlich-thematischen Botschaften, aber nicht um den moralischen Zeigefinger. Vielmehr steht die gemeinsame Suche mit den Kindern nach Antworten im Vordergrund und der Ausflug in die eigene Phantasie.

Du hast angefangen! 05.10.2021, 10:45 Kulturhaus Spandau

Mehr