Gotischer Saal

Die schmeichelnde Akustik des Backsteinbaus aus dem 15. Jahrhundert eignet sich hervorragend für Alte Musik, Kammermusik oder Chorkonzerte aber auch für alle Konzerte die einen besonderen Rahmen benötigen. Der Gotische Saal der Zitadelle gilt als der schönste Veranstaltungsort in Spandau. Selbstverständlich ist der Saal behindertengerecht ausgestattet und hat 240 Plätze.

Gotischer Saal

Am Juliusturm 64

13599 Berlin

Veranstaltungsreihen

Anstehende Veranstaltungen

Gesamtes Programm

Die Location

Künstler im Portrait

Annette Kruhl

Annette Kruhl ist Kabarettistin, Schauspielerin, Sängerin, Songwriter und Autorin. Außerdem arbeitet sie regelmäßig als Moderatorin und Sprecherin. Seit 25 Jahren ist die Wahl-Berlinerin ein fester Bestandteil der deutschen Kabarett- und Comedy-Szene

Eigentlich wollte ich Filmstar werden 21.11.2020, 20:00 Gotischer Saal

Chris Hyde

2016 war Chris der Zauberkunst soweit erlegen, dass er sich entschloss den Zauberstab selbst in die Hand zu nehmen. Seitdem hat er sich der Salonmagie verschrieben, die er inzwischen auch. respekt- und niveauvoll auf der Bühne präsentiert.

Magische Zeit 31.10.2020, 20:00 Gotischer Saal

Bert Beel

Egal ob Singen, Parodieren oder Moderieren - der Gentleman-Entertainer Bert Beel ist ein absolutes Multitalent und hinterlässt stets ein begeistertes Publikum, wenn er mit viel Charme, Eleganz und Witz sein reichhaltiges Repertoire aus Schlager, Gassenhauern und Chansons präsentiert.

Lieder im Tango-Takt 04.10.2020, 15:00 Gotischer Saal

Andreas Gieseke

Andreas Gieseke arbeitet als Komponist, Arrangeur und Produzent. Seine Instrumente sind neben seiner Stimme Keyboards, Synthesizer und Piano. Dazu kann er auf langjährige Erfahrung als Live-Musiker und Entertainer zurückblicken.

mit Uta Carina & Andreas Gieseke 27.09.2020, 16:00 Gotischer Saal

Samson

Slam Poet, Veranstalter, Comedian Angefangen hat er 2010 als Singer-Songwriter, im Frühjahr 2015 folgte der erste Poetry-Slam-Auftritt. Nur wenige Monate später moderierte er mit dem Eagel Slam seine eigene Veranstaltung, der noch viele folgen sollten.

Poetry Slam Spandau 17.10.2020, 20:00 Gotischer Saal

Alenka Genzel & Frank Matthias

Jeden Monat präsentieren die Beiden in ihren "Operetten zum Kaffee" ein anderes Programm mit Musik aus Oper, Operette, Musical und Film. Alenka Genzel studierte an den Berliner Hochschulen Schauspiel und klassischen Gesang. Frank Matthias studierte an der Hochschule für Musik "Hans Eisler" klassischen Gesang.

Operette quer Beet mit Alenka & Frank 22.09.2020, 15:00 Gotischer Saal

Mehr