Swingin´ Blues & Boogie Woogie Frank Muschalle (Piano) & Stephan Holstein (Sax,Klarinette) präsentieren swingenden Blues & Boogie Woogie vom Feinsten! Eindrucksvoll führen die beiden hochkarätigen Musiker vor, was aus beständiger gegenseitiger musikalischer Wertschätzung und Zusammenarbeit Wunderbares entstehen kann. Frank Muschalle ist seit über 25 Jahren auf Tournee und spielte Konzerte in ganz Europa, Paraguay, Bolivien, USA und Nordafrika. Nach 11 Jahren klassischen Klavierunterrichts entdeckte er mit 19 den Boogie Woogie für sich, dem er sich von da an ausschließlich widmete. Inzwischen kann er Tourneen und Aufnahmen mit Musikern wie Red Holloway, Lousiana Red, Carry Smith, Axel Zwingenberger, Vince Weber, Carey Bell, Alex Schultz u.v.a. zurückblicken. Stephan Holstein ist einer DER Saxophonisten und Klarinettisten in Europa. Er begann seine Karriere im Alter von 13 Jahren in den Jazzclubs in und um München.1995 erhielt er den Bayerischen Staatsförderpreis als Jazzklarinettist. Heute ist er national und international in vielen Bands und Projekten tätig, seine stilistische Bandbreite reicht dabei von der Musik Django Reinharts bis hin zu zeitgenössischem Jazz.
„Das Duo, das er [Frank Muschalle] mit seinem langjährigen Komplizen, dem Klarinettisten und Saxophonisten Stephan Holstein, bildet, ist ein Musterbeispiel für musikalische Verbundenheit. Es ist ein seltenes Vergnügen, Boogie und Blues auf einem so hohen Niveau gespielt zu hören." Académie du Jazz, Alain Tomas, Feb. 2021
"Ein starkes Plädoyer für Boogie und Blues auf der Höhe der Zeit. “ Neue Osnabrücker Zeitung, Ralf Döring, Feb. 2021
Er ist einer DER Saxophonisten und Klarinettisten in Europa. Er begann seine Karriere im Alter von 13 Jahren in den Jazzclubs in und um München.
Seine stilistische Bandbreite reicht von der Musik Django Reinharts über sein Klassik-Trio Projekt bis hin zu zeitgenössischen Jazzprojekten.
"Ein Hans Dampf in allen Klarinettengassen" (Joe Kienemann, Bayer. Rundfunk)
Frank Muschalle
ist seit über 25 Jahren auf Tournee und spielte Konzerte in ganz Europa, Paraguay, Bolivien, USA und Nordafrika. Mit 19 entdeckte er nach 11 Jahren klassischen Klavierunterrichts den Boogie Woogie um sich von da an ausschließlich dem Studium dieser Musik zu widmen.
Seit 20 Jahren sind sie Garant für Show, Party und verdammt gute Live-Musik. Mit unverwechselbarem musikalischen Charme begeistern sie mit Disco-, Rock- und Glamrock-Hits aus vier Jahrzehnten, legendären Soulklassikern und aktuellen Charts-Stürmern und machen jedes Cover gekonnt zu Ihrer ureigenen Version!
Die Gabys sind: Ina Brox - sax, vocals | Katharina Goebel - lead vocals | Elisabeth King - keyboard, vocals | Gabi Mehlitz - bass, vocals | Anni Müller – drums | Melanie Plauth - guitar, vocals | Amelie Protscher - guitar, sax, vocals
Titanium
29.08.2026, 19:00 Freilichtbühne an der Zitadelle
Das Magma Theater Spandau e.V. ist eine Amateurtheatergruppe aus Berlin Spandau – das Theater jenseits der “Mitte”. Mit hohem Engagement und mit viel Spaß an der Sache spielt, lebt, leidet und organisiert die Gruppe Theater mit Anspruch.
Zurzeit gibt es leider keine Veranstaltungen für diesen Künstler.
IrgeNDWann
Die fünf Vollblut-Musiker haben schon in zahlreichen Bands gespielt, dazu gehören Namen wie Ulli Zelle, Stars in Concert, Shagiga, Circus Roncalli, Petticoat oder die Weitersagen Band.
Mona Imperia – Gesang
Chris Kantarr – Gitarre / Gesang
Klaus Sedlhartinger – Tasten / Gitarre / Gesang
Joe Nailey – Bass
Johannes der Trommler – Schlagzeug / Gesang
Neue Deutsche Welle LIVE Party
14.08.2026, 20:00 Freilichtbühne an der Zitadelle
Die Band ist eine Hommage an Musik mit Soul, Rhythem and Blues!
More Town Soul sind:
Frank Odjidja (voc) | Angela Priebe (voc) | Melanie Schley (voc) | Damian Probiesch (tp) | Ina Brox (sax) | Andre Ouart (sax) | Roger Reiprich (kb/voc) | Volkmar Abromovski (guit) | Detlef Schmidt (b) | Alex Doll (dr)
The Best of Motown and more
27.06.2026, 20:00 Freilichtbühne an der Zitadelle
Seit 2009 touren Martin Joost – Drums, Fossy - Gitarre & Gesang und Peter Treskow - Bass & Gesang durch den deutschsprachigen Raum, mit der Mission ihrem großen Vorbild „Die Ärzte“ musikalisch nachzueifern.
Die-Ärzte-Tribute-Band
03.07.2026, 20:00 Freilichtbühne an der Zitadelle