Ein Konzert in Witzen, Pointen, Anekdoten, mit Caspar Jörns
Klassische Musik ist für Alle da. Oder doch nicht? Viele Menschen machen einen weiten Bogen um die Klassik, weil sie diese bisher nicht richtig kennengelernt haben und jetzt nicht wissen, wo anzufangen ist.
Dieses Programm ist dem Genie, Wunderkind und Spaßvogel gewidmet! Mozart war nicht nur eines der größten Talente in der Musikgeschichte sondern auch ein Mann des Humors. Der Komponist, der der Menschheit einige der schönsten Musikwerke vermachte, zeigte in seinen Briefen an Freunde und Verwandte einen Hang zum humorvollen und derben Witz. Als musikalische Lesung werden abwechselnd Klavierwerke von Mozart gespielt und einige seiner humorvollen Briefe rezititert. Ein musikalisches Vergnügen.
Der gemeinsame Kaffee und Kuchen nach dem Konzert ist Teil des Programms, denn im Gespräch mit den MusikerInnen kann sich das Publikum über das Erlebte austauschen, Neues kennenlernen und sich ein eigenes Bild von Klassischer Musik machen.
Bitte reservieren Sie Karten unter 030 - 333 40 22 oder per mail info[at]kulturhaus-spandau.de | Eine Online-Reservierung ist nicht möglich
Caspar Jörns hat in Würzburg Klavier studiert. Er konzertiert als Solist und Kammermusiker. Unter anderem ist er Akteur bei den Klassiklatsch-Konzerten im Kulturhaus Spandau, wo er ebenfalls schon mit einer musikalischen Lesung des „Kleinen Prinzen“ auftrat.
Benny Hiller ist der androgyne Latin Lover am Klavier. Seine vier Oktaven Stimme lässt keine Gefühlsregung aus. Mit hauchigen Popgesängen, sopranigen Höhen und allem was dazwischen liegt, bringt er sein Publikum zum Lachen, Staunen und Gänsehäuten. Alle Kompositionen von Schwarzblond stammen aus seiner Feder.
Seine blonde Hälfte, Monella Caspar, Promi Modedesignerin ist die Lady Chamäleon und schlüpft in jede Rolle, von elfenartig bis verrucht, von Clownfrau bis Berliner Göre. Mit ihren unterschiedlichen Facetten und den außergewöhnlichen selbstentworfenen Kostümen ist sie ein Erlebnis sondergleichen.
Alenka Genzel studierte an den Berliner Hochschulen Schauspiel und klassischen Gesang.
Frank Matthias studierte an der Hochschule für Musik "Hans Eisler" klassischen Gesang.
Frank Muschalle (Piano)
Dirk Engelmeyer (Schlagzeug/Gesang)
Matthias Klüter (Kontrabass)
Zurzeit gibt es leider keine Veranstaltungen für diesen Künstler.
TheaterFusion
Das Ein-Frau–Ensembletheater wurde von der Puppenspielerin Susanne Olbrich in Berlin gegründet. Ihr Puppen- und Schauspiel verschmilzt verschiedener künstlerischer Ausdrucksformen - Bühnenbild, Puppe, Kostüm, Maske, Literatur, Stimme, Musik und Klänge - um etwas einzigartig Neues hervor zu bringen, sowie Herz und Blick auf die Welt zu weiten.
2016 war Chris der Zauberkunst soweit erlegen, dass er sich entschloss, den Zauberstab selbst in die Hand zu nehmen. Seitdem hat er sich der Salonmagie verschrieben, die er respekt- und niveauvoll auf der Bühne präsentiert.
Magie in Spandau AUSVERKAUFT
26.01.2025, 16:00 Kulturhaus Spandau