Ein Abend zum gemeinsamen fröhlichen Singen von Gassenhauern und Hits
Begleitet von Stefanie Bonse an der Gitarre und Marie-Elsa Drelon am Klavier treffen sich Schönsänger, Gernsänger, Herdensänger, Chorknaben und Unter-der-Dusche-Sänger zum Singen von Songs, die wir alle kennen. Von den Beatles über Robbie Williams bis Udo Lindenberg, vom Evergreen und Schlager bis zum Volkslied ist alles dabei.
Damit alle auch ab der zweiten Strophe dabeibleiben, werden die Texte gut lesbar an die Wand projiziert.
Der Abend gliedert sich in drei Sets, wobei das zweite Set jeweils einem bestimmten Thema gewidmet wird.
Singen macht Spaß, zusammen singen macht noch mehr Spaß und am Ende war jeder Song ein Riesenspaß!
Samson, bürgerlich Jonas Samson Völk, ist seit 2015 auf den Berliner Slambühnen zuhause.
Mit seinen humorvollen Kurzgeschichten hat er das fast vergessene Format der WG-Prosa neu belebt und informiert sein Publikum regelmäßig über das Zusammenleben mit seinem fiktiven Mitbewohner Heiner.
Seit vielen Jahren ist er einer der aktivsten Künstler der deutschsprachigen Slamszene.
Auf seiner Image-Kampagne widmet sich der Tod mit seinem ganz eigenen Humor dem Tabuthema der modernen Gesellschaft - immer unterwegs für ein Lachen, wo eher Angst und Schweigen herrschen, denn zum Totlachen ist es nie zu spät!
Ihr seid Geschichte | Preview
05.02.2027, 19:00 Theatersaal
Die Band ist eine Hommage an Musik mit Soul, Rhythem and Blues!
More Town Soul sind:
Frank Odjidja (voc) | Angela Priebe (voc) | Melanie Schley (voc) | Damian Probiesch (tp) | Ina Brox (sax) | Andre Ouart (sax) | Roger Reiprich (kb/voc) | Volkmar Abromovski (guit) | Detlef Schmidt (b) | Alex Doll (dr)
Der britischer Dirigent, Pianist und Musikwissenschaftler widmet sich ganz der Vermittlung von Opern. Fundiert und unterhaltsam präsentiert und erläutert er allein am Klavier, für Einsteiger und Eingeweihte, die Hintergründe, Handlungen und musikalische Zusammenhänge der Meisterwerke. Dabei steht die Nähe zum Publikum immer im Vordergrund.
Der fliegende Holländer
22.10.2026, 18:00 Kulturhaus Spandau