Ihr Webbrowser ist veraltet. Aktualisieren Sie Ihren Browser für mehr Sicherheit, Geschwindigkeit und den besten Komfort auf dieser Seite.
Konzert

MBOpen Air

2025

Dauer: 300 min inkl. Pause

mit The Creatures, Turners, Rainbowsocks, Mind The Gap, Crunchies, Esmeralda, K-OS Of Sounds

Die Martin-Buber-Oberschule geht jetzt schon in die vierte Runde. Die vielfältig praxisorientierte Musikausbildung der Schule findet erneut den Weg auf die große Open-Air-Bühne, um gebührend gefeiert zu werden. Mit maßgeschneiderten Songs oder dem Griff in die Coverversion-Kiste bringen die Bands der Schule die Magie der Musik in die Herzen ihres Publikums – Summertime and the living is easy.

Wir bitten darum, keine alkoholischen Getränke mit auf das Gelände zu bringen. Es sind nur kleine Rucksäcke zulässig, die am Eingang kontrolliert werden.

 

26.06.2025 17:00 Uhr

Eintritt: 10,- €
ermäßigt: 7,- €

Freilichtbühne an der Zitadelle

Tickets Online
Tickets vor Ort

Das könnte dich auch interessieren

Künstler im Portrait

Berlin Beat Club

Der Berlin Beat Club bringt die Musik der 60er und frühen 70er Jahre, der Rolling Stones, Beatles, Who, Doors, Hendrix, Kinks, Cream, Animals, Small Faces, Spencer Davis, C.C.R. und vieler anderer Bands auf der Bühne, mit authentischem Sound und mitreißender Show! BBC sind: Tom Thiede - Gesang | Gabi Mehlitz - Bass/Gesang | Richard Koch - Schlagzeug | Hans Rohe - Gitarre/Gesang | Ralf Leeman - Gitarre/Gesang

01.08.2025, 19:00 Freilichtbühne an der Zitadelle

Ulli & Die grauen Zellen

Die Band entstand aus einer Geburtstagsidee heraus und hat sich zu einem Dauerbrenner entwickelt. Die grauen Zellen neben Ulli Zelle sind: Johannes Gebauer – Drums | Harry Findeisen – Gitarre | Mano Opitz – Keyboard | Joe Nailey - Bass

20.06.2025, 20:00 Freilichtbühne an der Zitadelle

Lautten Compagney Berlin

Die Lautten Compagney Berlin unter der Leitung von Wolfgang Katschner zählt zu den renommiertesten Orchestern der Alten Musik. Seit ihrer Gründung 1984 begeistert sie Musikliebhaber*innen auf der ganzen Welt. Mit Konzerten, Opernaufführungen und Crossoverprojekten setzt sie einzigartige musikalische Akzente. Das Ensemble gehört zu den wenigen freien Produzenten von Musiktheaterprojekten in Deutschland. Die Lautten Compagney pflegt als wichtigen Teil ihres Programmspektrums mit großen Repertoirewerken musikalische Traditionen. Wolfgang Katschner und sein Ensemble sind nicht nur neugierig auf Musik, sondern auch auf neue Wege ihrer konzertanten Darstellung. Ihre eigene, individuelle Plattform für Experimente hat die Lautten Compagney unter anderem mit dem Format der :lounge gefunden. Hier zeigt sie, dass Alte Musik und Zeitgenössisches sehr wohl kombinierbar sind. In der :lounge bereichern Live-Sampling und -Sounds die Klangfarben der barocken Instrumente und bieten Raum für überraschende Improvisationen. Wenn alte Werke so von neuen Ideen inspiriert werden, verschwinden musikalische Grenzen.  

Dancing Queen 23.08.2025, 20:00 Freilichtbühne an der Zitadelle

Mariachi Dos Mundos

Seit 1996 verbinden die Musiker von Mariachi dos Mundos ihre musikalischen Wurzeln aus zwei Welten zu einem eigenen mitreißenden Stil voll Energie und Lebensfreude – unverkennbar dos Mundos!

New Mexican Dance 09.08.2025, 19:00 Freilichtbühne an der Zitadelle

kreativmolkerei e.V.

In diesem Spandauer Kulturverein bündeln seit 2017 kulturbegeisterte Menschen ihre Kreativität, um Momente der Gemeinschaft zu schaffen und den Heimatbezirk zu beleben.

kreativmolkerei 28.06.2025, 19:00 Freilichtbühne an der Zitadelle

More Town Soul

Die Band ist eine Hommage an Musik mit Soul, Rhythem and Blues! More Town Soul sind: Frank Odjidja (voc) | Angela Priebe (voc) | Melanie Schley (voc) | Damian Probiesch (tp) | Ina Brox (sax) | Andre Ouart (sax) | Roger Reiprich (kb/voc) | Volkmar Abromovski (guit) | Detlef Schmidt (b) | Alex Doll (dr)

The Best of Motown and more 12.07.2025, 20:00 Freilichtbühne an der Zitadelle

Mehr