Ihr Webbrowser ist veraltet. Aktualisieren Sie Ihren Browser für mehr Sicherheit, Geschwindigkeit und den besten Komfort auf dieser Seite.
Comedy und Kabarett, Lesung, Show, Vortrag

Eagel Slam

Poetry Slam Spandau

Dauer: 120 min inkl. Pause

Der Kneipenslam mit dem wohl schönsten Wappentier der Welt präsentiert seine große Schwesterveranstaltung im ehrwürdigen Theatersaal des Kulturhauses Spandau. Die besten Wortkünstler*innen der Stadt treten hier in einen Wettstreit um die Gunst des Publikums! Das alles in einer knackigen 90minütigen ekstatischen Liveshow ohne Atempause.
Präsentiert wird der Abend von den beiden Slam Poeten Ortwin-Bader Iskraut und Samson sowie ihrem mächtigen Wappentier, dem Eagel, der einst aus einer verbotenen Liebe zwischen einem sehr großen Igel und einem verhältnismäßig kleinen Adler entstand und seitdem schützend seine Schwingen über die Poesie hält.

  

 

Diese Veranstaltung findet vorbehaltlich der aktuellen Vorgaben des Landes Berlin statt.
Bei Absage werden gekaufte Karten automatisch erstattet.

14.05.2022 20:00 Uhr

Eintritt: 12,- €
ermäßigt: 8,- €

Theatersaal

Tickets Online
Tickets vor Ort
Samson

Samson, bürgerlich Jonas Samson Völk, ist seit 2015 auf den Berliner Slambühnen zuhause. Mit seinen humorvollen Kurzgeschichten hat er das fast vergessene Format der WG-Prosa neu belebt und informiert sein Publikum regelmäßig über das Zusammenleben mit seinem fiktiven Mitbewohner Heiner. 2019 erreichte er zusammen mit seinem Teamkollegen Ortwin Bader-Iskraut das finale Stechen des Teamwettbewerbs bei den Deutschsprachigen Poetry-Slam-Meisterschaften. In Berlin moderiert Samson mehrere Veranstaltungsreihen vom Best Of im Theater bis Kneipenslam, wie zum Beispiel den Songslam Kreuzberg, den Best Of Poetry Slam im Alhambra oder eben den Eagel Slam.
Ortwin Bader-Iskraut

Seit 2015 als Slam Poet aktiv, begeistert Ortwin Bader-Iskraut mit absurden bis wahnwitzigen Geschichten, verpackt in pfeilschneller Lyrik. Als Host verschiedener Slam-Shows von Karlshorst über Kreuzberg bis Spandau weiß er einen unterhaltsamen Abend mit Fingerspitzengefühl zu kuratieren, seine Moderation glänzt durch Humor und subtile Nahbarkeit. Zusammen mit Samson bildet er das Slam-Team “Wortwin & Slamson”, mit dem er 2019 den 3. Platz bei den Deutschsprachigen Poetry-Slam-Meisterschaften erreichte.

Das könnte dich auch interessieren

Künstler im Portrait

Chris Hyde

2016 war Chris der Zauberkunst soweit erlegen, dass er sich entschloss den Zauberstab selbst in die Hand zu nehmen. Seitdem hat er sich der Salonmagie verschrieben, die er respekt- und niveauvoll auf der Bühne präsentiert.

Zurzeit gibt es leider keine Veranstaltungen für diesen Künstler.

Larry Schuba

Entertainer, Sänger, Texter, Songschreiber  und Bandleader von Western Union

Zurzeit gibt es leider keine Veranstaltungen für diesen Künstler.

More Town Soul

Die Band ist eine Hommage an an Musik mit Soul, Rhythem and Blues!More Town Soul sind: Frank Odjidja (voc), Angela Priebe (voc), Melanie Schley (voc) Damian Probiesch (tp), Ina Brox (sax), Andre Ouart (sax) Roger Reiprich (kb/voc), guest Volkmar Abromovski (guit), Detlef Schmidt (b), Alex Doll (dr)

The Best of Motown and more 10.06.2022, 20:00 Freilichtbühne an der Zitadelle

Die Wilden Witwer

Die klassisch ausgebildeten Musiker bewegen sich in einem Spannungsfeld aus betörend süßen Melodien, heißen exotischen Rhythmen sowie Versen voller subtiler Erotik und hintergründigem Humor – zum Dahinschmelzen!

Zurzeit gibt es leider keine Veranstaltungen für diesen Künstler.

Swede Sensation

Die Abba Revival Show mit Mike Rubin - Benny | Saskia Tanfal - Agnetha | Sara Mosquera - Anni-Fried | Sebastian Gurgel - Björn

ABBA unter Sternen
11.06.2022, 20:00 Freilichtbühne an der Zitadelle

Tin Pan Alley Steelband

Die Tin Pan Alley Steelband wurde bereits 1977 gegründet, um auf gestimmten Ölfässern (Steeldrums oder Pans) karibische Tanzmusik zu machen.

Umsonst & Draußen 05.06.2022, 11:00 Freilichtbühne an der Zitadelle

Mehr