Ihr Webbrowser ist veraltet. Aktualisieren Sie Ihren Browser für mehr Sicherheit, Geschwindigkeit und den besten Komfort auf dieser Seite.
KLASSIKLATSCH

KlassiKlatsch

Klavierduo Literatur mit Flo & Flo

Dauer: 90 min inkl. Pause

Klavier - Flora Jörns und Florian Gatzke

Klassische Musik ist für Alle da. Oder doch nicht? Viele Menschen machen einen weiten Bogen um die Klassik, weil sie diese bisher nicht richtig kennengelernt haben und jetzt nicht wissen, wo anzufangen ist.
Im Dezemberkonzert werden vierhändige Werke von Mozart, Schubert und Debussy vorgestellt. Die abwechslungsreiche Auswahl an lebensfroher Musik macht hör- und erfahrbar, wie sich die vierhändige Klaviermusik innerhalb eines Jahrhunderts entwickelt und verändert hat.
Der gemeinsame Kaffee und Kuchen nach dem Konzert ist Teil des Programms, denn im Gespräch mit den MusikerInnen kann sich das Publikum über das Erlebte austauschen, Neues kennenlernen und sich ein eigenes Bild von Klassischer Musik machen.

Bitte reservieren Sie Karten unter 030 - 333 40 22 oder per mail info[at]kulturhaus-spandau.de. Eine Online-Reservierung ist nicht möglich

01.12.2024 16:00 Uhr

Eintritt: frei | Spenden willkommen

Tickets Online
Tickets vor Ort
Florian Gatzke

Florian Gatzke, Jahrgang 1999, begann im Alter von 4 Jahren das Klavierspiel an der Rheinischen Musikschule in Köln. Im Oktober 2019 nahm er sein Klavierstudium an der Hochschule für Musik Würzburg in der Klasse von Prof. Silke-Thora Matthies auf. Seitdem spielt er in unterschiedlichsten kammermusikalischen Besetzungen und bildet sich im Bereich der Liedbegleitung weiter. Im Jahr 2023 nahm er am Austauschprogramm Erasmus teil und studierte ein Semester am Conservatoire National Supérieur de Musique et de Danse de Paris in der Klasse von Prof. Jonas Vitaud. Weiteren Unterricht erhielt er von Claire-Marie Le Guay. Im Juli 2024 folgte dann der Bachelor Abschluss in Würzburg.
Flora Jörns

Flora Jörns wurde 1995 in Detmold geboren und wuchs in Berlin auf. Im Alter von vier Jahren erhielt sie ihren ersten Klavierunterricht bei ihrer Mutter Frauke Jörns. 2014 begann sie ihr Klavierstudium an der Hochschule für Musik Karlsruhe und schloss das Bachelorstudium 2020 an der HfM Würzburg ab. 2020 folgte dann das Klavier Masterstudium, ebenfalls in Würzburg, welches sie 2023 abschloss. Seitdem wohnt sie wieder in ihrer Heimatstadt Berlin und arbeitet hier als Pianistin und als Klavierlehrerin. Wenn Flora ihren Kopf nicht mal wieder zu tief in irgendwelchen Brahmsnoten vergräbt geht sie gerne bergsteigen, feilt an ihrem Handstand oder schaut endlos Filme und strickt dabei Mützen.