Ihr Webbrowser ist veraltet. Aktualisieren Sie Ihren Browser für mehr Sicherheit, Geschwindigkeit und den besten Komfort auf dieser Seite.
Show, Theater

Rocky Horror Picture Show

Live Shadow Cast

Dauer: 120 min inkl. Pause

LET'S DO THE TIME WARP AGAIN! Die Rocky Horror Picture Show (Jim Sharman, 1975) ist DIE Definition eines Kult-Films: Basierend auf dem Musical von Richard O'Brien war sie zunächst im Kino ein Flop - doch als Midnight Movie entwickelte sich schnell eine treue Fangemeinde. Und die hat die Abenteuer des Spießer-Pärchens Brad und Janet im Schloss von Frank N. Furter ebenso schnell für sich eingenommen. Hier wird mitgesungen und mitgetanzt, mit unflätigen Sprüchen (den sogenannten Call Backs) mit dem Film interagiert und passend zu den Szenen mit Toilettenpapier, Spielkarten und Schwämmen geworfen.
Angeführt wird die Film-Musical-Party traditionell von Shadow Casts - Amateur SchauspielerInnen, die in selbstgemachten Kostümen den Film während er läuft mit- und nachspielen und somit das muntere Treiben auf der Leinwand direkt ins Publikum holt. RHPS Berlin hat sich seit 14 Jahren dieser Tradition verschrieben und konnte nicht nur in den Lichtspielhäusern und Freiluftkinos der Hauptstadt, sondern auch auf Bühnen in der ganzen Republik, in Paris und London ihre eigenwillige, trashige Interpretation von Rocky Horror zum Besten geben. DON'T DREAM IT, BE IT!

 

Diese Veranstaltung findet vorbehaltlich der aktuellen Vorgaben des Landes Berlin statt. Bei Absage werden online gekaufte Karten automatisch erstattet.

29.07.2022 21:00 Uhr

Eintritt: 15,- €
ermäßigt: 10,- €

Freilichtbühne an der Zitadelle

Tickets Online
Tickets vor Ort

Künstlerportrait

RHPS Germany

Wir sind die Rocky Horror PICTURE Show. Wir sind riesige Fans des Films, wir singen nicht, wir spielen den Film lippensynchron mit, wie eine 90-minütige Drag Show. wir verwandeln diesen berühmt-berüchtigten “KULT FILM” in eine interaktive Publikums-Erfahrung, wie Du sie noch nie gesehen hast.

Das könnte dich auch interessieren

Künstler im Portrait

Chris Hyde

2016 war Chris der Zauberkunst soweit erlegen, dass er sich entschloss den Zauberstab selbst in die Hand zu nehmen. Seitdem hat er sich der Salonmagie verschrieben, die er respekt- und niveauvoll auf der Bühne präsentiert.

Zurzeit gibt es leider keine Veranstaltungen für diesen Künstler.

Larry Schuba

Entertainer, Sänger, Texter, Songschreiber  und Bandleader von Western Union

Zurzeit gibt es leider keine Veranstaltungen für diesen Künstler.

More Town Soul

Die Band ist eine Hommage an an Musik mit Soul, Rhythem and Blues!More Town Soul sind: Frank Odjidja (voc), Angela Priebe (voc), Melanie Schley (voc) Damian Probiesch (tp), Ina Brox (sax), Andre Ouart (sax) Roger Reiprich (kb/voc), guest Volkmar Abromovski (guit), Detlef Schmidt (b), Alex Doll (dr)

The Best of Motown and more 10.06.2022, 20:00 Freilichtbühne an der Zitadelle

Die Wilden Witwer

Die klassisch ausgebildeten Musiker bewegen sich in einem Spannungsfeld aus betörend süßen Melodien, heißen exotischen Rhythmen sowie Versen voller subtiler Erotik und hintergründigem Humor – zum Dahinschmelzen!

Zurzeit gibt es leider keine Veranstaltungen für diesen Künstler.

Swede Sensation

Die Abba Revival Show mit Mike Rubin - Benny | Saskia Tanfal - Agnetha | Sara Mosquera - Anni-Fried | Sebastian Gurgel - Björn

ABBA unter Sternen
11.06.2022, 20:00 Freilichtbühne an der Zitadelle

Tin Pan Alley Steelband

Die Tin Pan Alley Steelband wurde bereits 1977 gegründet, um auf gestimmten Ölfässern (Steeldrums oder Pans) karibische Tanzmusik zu machen.

Umsonst & Draußen 05.06.2022, 11:00 Freilichtbühne an der Zitadelle

Mehr