Lade Veranstaltungen

← Zurück zu Veranstaltungen

Theatersaal

+ Google Karte
Mauerstr. 6 
Spandau, Berlin 13597 Deutschland

ersaal  befindet sich in der 1. Etage des Kulturhauses:

Hier haben Sie die Wahl: Wir bieten Ihnen in unserem gemütlichen Theatersaal vom klassischen Theater, über die unterschiedlichsten Konzerte, Musical, Operette, Comedy, Kabarett und Familienprogramm alles, was der guten Unterhaltung dient. Durch die überschaubare Größe des Raumes sind Sie immer ganz nah an den Künstlern und haben in jedem Fall gute Sicht auf Mimik und Gestik und werden das ein oder andere Mal vielleicht sogar direkt angesprochen oder dürfen selber auf die Bühne.

Als Einrichtung des Bezirksamtes verstehen wir uns aber vor allem auch als Bühne für Amateurtheater aus dem Bezirk oder weniger bekannte, aber vielversprechende Talente. So hat 2007 beispielsweise der Bauchredner Sascha Grammel mit seinem Benefizprogramm „Lachen tut Gutes“ bei uns angefangen. Urlaubsflair pur erleben Sie bei unseren lebhaft gestalteten Diavorträgen über Reisen in andere Länder oder multikulturellen Konzerten. Wir öffnen gern Künstlern wie Gästen neue Möglichkeiten und Perspektiven.

Der Theaterbalkon befindet sich in der 2. Etage des Kulturhauses:
Neben der normalen Bestuhlung stehen hier bei Bedarf auch zwei Rollstuhlfahrerplätze zur Verfügung.
Sitzplätze: max. 144
Ausstattung: Yamaha Klavier, Licht- und Tonanlage, Podeste

Anstehende Veranstaltungen

März 2017

Magischer Mittwochs Mix

1. März | 19:00
Magischer Mittwochsmix

Witze, Wahnsinn, wahre Wunder! Präsentiert von Oliver Grammel bietet dieser Abend mehrere Zauberkünstler, moderne Magie und charmanter Comedy verpackt in eine peppige Show. Kommen Sie, staunen und lachen Sie und lassen Sie wahre Wunder geschehen. Professionell, überraschend und anders! Karten online kaufen Kartentelefon: 030 – 333 40 22 weitere Termine: Mi. 05.04.2016 | 19 Uhr -- Mi. 03.05.2017 | 19 Uhr

Erfahren Sie mehr »

Frau Sonntag und ihr ständiger Begleiter – In der Ehe ist man so alt, wie man sich fühlt

3. März | 20:00
_mg_7026_film

„Wir sind ein Ehepaar / Und das schon Jahr für Jahr / Langsam geht uns doch die Luft aus“, singt Frau Sonntag, während ihr ständiger Begleiter am Klavier sitzt. Wer kennt das nicht? Anja Sonntag und Stefan Gocht kennen wir jedenfalls schon aus anderen, inzwischen geschiedenen Musik-Ehen. Privat sind die beiden seit etlichen Jahren glücklich verheiratet - Zeit also, das Eheleben auf die Bühne zu bringen. „Liebling, mein Herz lasst Dich grüßen und Dir sagen, der Müll muss noch raus“,…

Erfahren Sie mehr »

Theatergruppe Fix & Fertig – Fall-Obst

4. März | 20:00
fixfertig-fallobst-net

Eine Komödie über die Macht der Medien und die Ohnmacht der „Stars“ Text und Regie Leonard Drescher | Musik Roland Hamann Eine besondere Komödie! Fix & Fertig feiert 10jähriges Jubiläum!! Was ist passiert in dieser Zeit? Haben alle Mitwirkenden schon Karriere gemacht? Sind sie berühmt und reich geworden? Die Voraussetzungen sind gut, weil die Massenmedien gierig nach neuen Gesichtern, Skandalen und Sensationen sind. Alle werden zu Stars oder zum Fall-Obst. Überzeugen Sie sich selbst: Eine Komödie zum Lachen und Mitsingen!…

Erfahren Sie mehr »

ÉIST – Irish music – listen and dance

5. März | 18:00
eist2013-960

Eoin Duignan – Jeremy Spencer - Matthias Kießling ÉIST lautet der Titel eines Liedes von Màire Breatnach, es bedeutet: „Hör’ zu!“ und steht dem Projekt als Motto voran. Zusammen mit Eoin Duignan (low whistles, uilleann pipes) und Jeremy Spencer (fiddle), zwei renommierte Musikern aus Irland, präsentiert Matthias Kießling (voc., git., keyb.) Lieder und Instrumentals aus Irland, Schottland, Skandinavien und Deutschland gepaart mit neuen Klängen. Inspiriert von der Jahrhunderte alten Geschichte der gemeinsamen Musiktradition wird ein Repertoire der schönsten Melodien aus…

Erfahren Sie mehr »

Marionettentheater Kaleidoskop & Mobile Märchenbühne – Ali Baba und die vierzig Räuber

8. März | 10:00
alibaba

Ein Märchen aus 1001 Nacht ab 3 Jahren, Dauer ca. 45 Minuten Gespielt wird die Geschichte mit 50 cm großen Bunraku-Figuren und die Kinder werden dabei in den Orient versetzt. Aber die Geschichte vom armen Ali Baba und seinem reichen Bruder Kasim könnte überall spielen. Dadurch das Ali Baba hinter das Geheimnis der 40 Räuber kommt, bringt er sich in große Gefahr. Als sein Bruder Kasim auch von diesem Geheimnis erfährt, kommt ihm seine Habgier teuer zu stehen. Aber die…

Erfahren Sie mehr »

Schwarzblond – Der Gigolo und die Prinzessin

10. März | 20:00
sb-gigolo2016net

Glamour Pop Entertainment - made in Berlin Sie sind bunt, sie sind schrill. Sie sind poetisch und sexy. Kontrastreich wie Himmel und Hölle, wie schwarz und blond, romantisch und rockig, frech und lieb. Sie machen Faxen und Gänsehaut, lassen schweben und holen auf den Boden zurück. Mit vier Oktaven Gesang, eigenen Songs, eigener Haute Couture und extravaganten Hutkreationen gehören sie zum Exklusivsten, was Berlin an Musikentertainment zu bieten hat. Benny Hiller: Er ist der androgyne Latin Lover am Klavier. Seine…

Erfahren Sie mehr »

Frederic Hormuth – Halt die Klappe – wir müssen reden!

11. März | 20:00
hormut-net

Manche meinen, Impfungen machen krank und Horst Seehofer macht einen guten Job. Hormuth meint, es ist eher andersrum. Draußen im Land tobt der Meinungskampf zwischen Abendlandrettern, Morgenmuffeln, Veganern, Bio-Burgern, Helikopter-Eltern und Burnout-Opfern. Die, und noch mehr, packt Hormuth verbal am Schlafittchen und schüttelt sie durch, bis man über sie lachen kann. Er serviert überraschende Wahrheiten als knackige Pointen in den Geschmacksrichtungen „bitter“ und „süßsauer“. Hormuth erzählt, was all das mit Mammuts zu tun hat und mit David Copperfield. Außerdem klärt…

Erfahren Sie mehr »

Ostpreußen – Dia-Multi-Visions-Show von Roland Marske / Jules Verne Berlin

12. März | 15:00
ostpreussen-net

eine Reise von Danzig über Masuren und Königsberg zur Kurischen Nehrung Ostpreußen, ein Land, versunken in der Geschichte und dennoch für viele unvergessen. Am Ende des Zweiten Weltkriegs wurde die einst östlichste Provinz Deutschland aufgeteilt: der Süden mit Masuren und dem Ermland fiel an Polen, der Norden um die alte Hauptstadt Königsberg an die Sowjetunion. Für annähernd ein halbes Jahrhundert verschwand das nördliche Ostpreußen hinter dem „Eisernen Vorhang“. Erst durch die politischen Umbrüche ist uns die Kaliningradskaja Oblast, wie die…

Erfahren Sie mehr »

Jakobsweg – Dia-Multi-Visions-Show von Roland Marske / Jules Verne Berlin

12. März | 18:00
jakobsweg-net

800 Kilometer zu Fuß auf dem alten Pilgerweg nach Santiago de Compostela In Santiago de Compostela, im äußersten Westen Spaniens, befindet sich der Sage nach das Grab des Apostels Jakobus. Im Mittelalter nahmen Millionen Menschen die Entbehrungen und Gefahren einer langen Pilgerreise auf sich, um hier um die Vergebung ihrer Sünden zu beten. Noch heute pilgern die Menschen zu den Gebeinen des Heiligen. Der Jakobsweg verkörpert dabei die große Sehnsucht danach eine Auszeit zu nehmen: Den Alltag hinter sich lassen,…

Erfahren Sie mehr »

Cattu, der Traumfänger – Und ich drehe meine Blüte

16. März | 10:00
cattu_blume_net

Frühlings-Mitmach-Konzert ab 3 Jahren, Dauer ca. 50 Minuten Cattus Liederprogramm nimmt uns mit auf eine beschwingte Traumreise: In einem Frühlings-Traum verwandelt er uns alle in bunte Schüttel-Blumen. Mit der kleinen Hexe Lolli sausen wir auf einem Besen durch die Luft oder probieren, als Ritter verkleidet, mit Instrumenten einen schlafenden Wachmann vor dessen Burg zu wecken. Am Schluss kommt wie immer der Hund Paul zu Besuch … Cattus Lieder gehen ins Ohr und laden zum Mitmachen ein. Ein musikalischer Spaß für…

Erfahren Sie mehr »

Bar of Music – Fly me to the moon

17. März | 20:00
barofmusic-net

Zwei Stimmen, Gitarre, Saxophon und ein harmonisches Arrangement ausgewählter Songs, das sind Bar of Music. Swing, Latin, Jazz, Pop-Songs oder Balladen! Variationsreich mit zweistimmigem Gesang, dem akustischen Gitarren Groove von Ulf Gerth und den charmanten Saxophonklängen von Ina Brox erklingen Songs wie Night And Day von Frank Sinatra, Isn`t She Lovely von Stevie Wonder und You`ve Got A Friend von Carol King. Eine anregende und gefühlvolle musikalische Reise durch die verschiedenen Zeiten alter und neuer Klassiker. Karten online kaufen Kartentelefon:…

Erfahren Sie mehr »

Das Ensemble des Theaters unterm Turm präsentiert: EiferSucht

18. März | 20:00
eifersucht-q

von Esther Vilar | Regie Marco Thom Eine Komödie für einen Laptop, ein Tablet und ein Smartphone „Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft“. Eifersucht unter Frauen – kann es Schlimmeres geben? Kaum! Und auch nichts Komischeres. Esther Vilar entwirft in ihrer Komödie ein kluges, witzig-ironisches Kaleidoskop weiblicher Kampfstrategien, wenn es um einen Mann geht, der lustvoll von Wohnung zu Wohnung flattert. Wer gewinnt, wird sich herausstellen. Drei Frauen und ein Mann… und die zerstörerische Seite…

Erfahren Sie mehr »

Das Ensemble des Theaters unterm Turm präsentiert: Eifersucht

19. März | 18:00
eifersucht-q

von Esther Vilar | Regie Marco Thom Eine Komödie für einen Laptop, ein Tablet und ein Smartphone „Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft“. Eifersucht unter Frauen – kann es Schlimmeres geben? Kaum! Und auch nichts Komischeres. Esther Vilar entwirft in ihrer Komödie ein kluges, witzig-ironisches Kaleidoskop weiblicher Kampfstrategien, wenn es um einen Mann geht, der lustvoll von Wohnung zu Wohnung flattert. Wer gewinnt, wird sich herausstellen. Drei Frauen und ein Mann… und die zerstörerische Seite…

Erfahren Sie mehr »

Operetten zum Kaffee – Alenka Genzel und Frank Matthias

21. März | 15:00
Operetten zum Kaffee 2016

Operettenfrühlingskonzert von Mozart bis Stolz Alenka Genzel (Sopran) & Frank Matthias (Bariton) begeben sich einmal quer durch die Operettengeschichte, gepaart mit aktueller und witziger Moderation! Es wird gesungen, getanzt, gestritten und sich wieder versöhnt. Und das alles mit beliebter Musik aus Oper, Operette, Musical und Film. Besonders in ihren Duetten geht es turbulent und witzig zu, stets mit einem Augenzwinkern und viel Herzblut. Erleben sie beschwingte Stunden und in der Pause bietet Ihnen das „Café & Bistro Unvernunft“ in der…

Erfahren Sie mehr »

Puppen-Musik-Theater Martin Lenz – Däumelinchen

23. März | 10:00
daeumelinchen-net

Ein klassische Märchen nach Hans Christian Andersen mit Stab- und Handpuppen und viel Musik für Kinder von 3 bis 10 Jahren, Dauer ca. 40 Minuten Sie ist nur so klein wie ein Daumen, wohnt in einer Blüte und träumt jede Nacht von einem schönen Prinzen –  das Mädchen Däumelinchen. Als ihr der Prinz eines Tages ganz deutlich im Traum erscheint, macht sie sich auf den Weg, um ihn in der Welt zu suchen. aber bevor ihr Mut zu dieser Reise…

Erfahren Sie mehr »

Schmitz & Siener – Der Harfenmörder

24. März | 20:00
schmitzsienerjochen-siener

Ein amüsantes Krimi-Hörstück zum Schauen und Schaudern "Bei Orpheus", so flucht Paul Hempel, der berühmte Detektiv und Kriminalautor, als ihn Sir Bradham von Scotland Yard um Hilfe bittet. Mit seiner reizenden Frau Steve und ihren "Ahnungen" löst Hempel auch diesen Fall. Fasziniert von den Kriminalhörspielen der 50er Jahre erzählen Andreas Schmitz und Thomas Siener augenzwinkernd von dem mysteriösen Harfenmörder. Mit ihren Stimmen und der Harfe, Geräuschen und Kostümen schaffen sie eine schaurig schöne Hörspielatmosphäre. Eine ungewöhnliche Show für Auge und…

Erfahren Sie mehr »

Theatergruppe Fix & Fertig – Fall-Obst

25. März | 20:00
fixfertig-fallobst-net

Eine Komödie über die Macht der Medien und die Ohnmacht der „Stars“ Text und Regie Leonard Drescher | Musik Roland Hamann Eine besondere Komödie! Fix & Fertig feiert 10jähriges Jubiläum!! Was ist passiert in dieser Zeit? Haben alle Mitwirkenden schon Karriere gemacht? Sind sie berühmt und reich geworden? Die Voraussetzungen sind gut, weil die Massenmedien gierig nach neuen Gesichtern, Skandalen und Sensationen sind. Alle werden zu Stars oder zum Fall-Obst. Überzeugen Sie sich selbst: Eine Komödie zum Lachen und Mitsingen!…

Erfahren Sie mehr »

Heiko Reissig & Stefanie Simon – Heiteres Sonntagskonzert

26. März | 16:00
reissigsimon-net

Heut` ist der schönste Tag… Die Berliner Grand Dame des Schlagers, Stefanie Simon, und Deutschland Operettentenor der Herzen, Heiko Reissig, geben sich ein Stelldichein der Heiterkeit und guten Unterhaltung. Mit großer Musikalität, Stimme, Bühnenpräsenz und beliebten Melodien verzaubern die Beiden den Sonntag zu einer wundervollen Erinnerung. Kartentelefon: 030 – 333 40 22 Karten online kaufen   www.heikoreissig.de

Erfahren Sie mehr »

Andreas Zmuda und Doreen Kröber – Vogelfrei

29. März | 20:00
Die Trike Globetrotter Doreen und Andreas

Zwei fliegende Nomaden über Nord-, Mittel und Südamerika In der mitreißenden Multi-Visions-Show Vogelfrei erzählen die beiden Autoren und Extremabenteurern mit spektakulären Bildern und Filmaufnahmen von den Vorbereitungen des 160.000 Kilometer langen Weltrekordfluges über fünf Kontinente, vom Flug durch den wilden Westen der USA, von den Maya-Tempeln in Belize und von der Begegnung mit der Drogenmafia in Mexiko. Die beiden campierten in Bambushütten an karibischen Stränden in Panama, in Frachtcontainern in Costa Rica und in der gefährlichsten Stadt der Welt in…

Erfahren Sie mehr »

Theater Nicole Gospodarek – Gans der Bär

30. März | 10:00
gans-net-ffpeters

frei nach Katja Gehrmann ab 3 Jahren, Dauer ca. 40 Minuten „Mama“ quakt das Gänseküken, als es aus dem Ei schlüpft, dass dem Bären direkt vor die Füße gekullert ist. „Moment mal“, brummt der Bär, „ich bin doch nicht deine Mama. Ich bin ein Bär!… und du bist – anders!“ – „Ja, Mama“ sagt die kleine Gans und will davon gar nichts wissen. So beschließt der überforderte Bär diesem Dingsda zu zeigen was ein richtiger Bär ist. Aber was, wenn…

Erfahren Sie mehr »

Theater Nicole Gospodarek – Gans der Bär

30. März | 10:00
gans-net-ffpeters

frei nach Katja Gehrmann ab 3 Jahren, Dauer ca. 40 Minuten „Mama“ quakt das Gänseküken, als es aus dem Ei schlüpft, dass dem Bären direkt vor die Füße gekullert ist. „Moment mal“, brummt der Bär, „ich bin doch nicht deine Mama. Ich bin ein Bär!… und du bist – anders!“ – „Ja, Mama“ sagt die kleine Gans und will davon gar nichts wissen. So beschließt der überforderte Bär diesem Dingsda zu zeigen was ein richtiger Bär ist. Aber was, wenn…

Erfahren Sie mehr »

Vera Deckers – Probleme sind auch keine Lösung

31. März | 20:00
deckers-net

Das  neue Kabarettsolo von Vera Deckers nimmt ein Thema ins Visier, das uns alle angeht: Kommunikation! Die verbale Welt, in der wir uns bewegen, ist schließlich gespickt mit Stolperfallen, Fettnäpfchen und brennenden Fragen: Warum haben im Zug immer die falschen Leute Empfang? Wächst uns allen bald ein „Facebuckel“? Was wird das iPhone 235 können? Doch die gelernte Diplom-Psychologin Deckers gräbt tiefer und entlarvt die Unterschiede im Sprachverhalten von Mann und Frau. Alphamännchen zum Beispiel meinen es nur gut, wenn sie…

Erfahren Sie mehr »
April 2017

Duotone – All that Jazz

1. April | 20:00
duotone-net_foto-kohei-hirotsu

Duotone, alias Bernard J. Butler und Florian Korty bringen die goldene Zeit des Jazz nach Spandau. Im feinen Zwirn, mit Charme und Humor, führen der gebürtige Amerikaner und der Deutsche durch den Abend. Mit Choreographien kreiert von Darren Perkins (Alvin Ailey, Theater des Westens) erwecken sie weltbekannte Klassiker wie “Night and Day”, “Route 66”, “New York, New York” und viele andere zu neuem Leben. Karten online kaufen Kartentelefon: 030 – 333 40 22 duotone.candlelightmemorial.de  | und auf YouTube

Erfahren Sie mehr »

Norbert Martins – Hauswände statt Leinwände

2. April | 17:00

Berliner Wandbilder 1975 bis 2015 Wandbilder gibt es in Deutschland seit den 70er Jahren. 1975 begann mit Ben Wargins “Weltbaum - Grün ist Leben” die Wandmalerei in Berlin. Seither sind mehr als 720 solcher Kunstwerke in der Stadt entstanden. Die Themen, die in den Bildern verarbeiten werden, reichen von rein dekorativer Natur bis politisch motiviert. Neben Lyon, der französischen Hauptstadt der bemalten Fassaden zählt Berlin zusammen mit Philadelphia, Los Angeles und Mexiko City zu den weltweiten Top 5 dieses Genres.…

Erfahren Sie mehr »

Magischer Mittwochs Mix

5. April | 19:00
Magischer Mittwochsmix

Witze, Wahnsinn, wahre Wunder! Präsentiert von Oliver Grammel bietet dieser Abend mehrere Zauberkünstler, moderne Magie und charmanter Comedy verpackt in eine peppige Show. Kommen Sie, staunen und lachen Sie und lassen Sie wahre Wunder geschehen. Professionell, überraschend und anders! Kartentelefon: 030 – 333 40 22 weitere Termine: Mi. 03.05.2017 | 19 Uhr

Erfahren Sie mehr »

Scarlett O´& Jürgen Ehle – Lieblingslieder

7. April | 20:00
sj-net-foto-katyotto-com

Das neue „Best Of“ des Musikerpaares Scarlett O´& Jürgen Ehle ist ein ganz besonderes Konzertprogramm, denn sie haben ihr Publikum befragt, welche Lieder diesmal auf die Bühne gehören. Die Fans haben ihren Job als Programmgestalter genussvoll gemeistert und ein wahres Überraschungspaket an Vorschlägen und Wünschen geschnürt - mit dabei sind auch Songs von anderen Interpreten. Diesen Mix aus eigenen und angeeigneten Songs, Sprachen, Zeiten und Genres brauchten die Sängerin mit der Charakterstimme für das gute Gänsehautgefühl und der stilsichere Klangmeister…

Erfahren Sie mehr »

Kay Dörfel präsentiert: „Die Legende Roy Black“

8. April | 17:00
kaydoerfel-net

Wenn ein großartiger Sänger & Entertainer musikalisch seinem Idol ganz nah ist, dann wird daraus eine einzigartige Show. Ist er auch stimmlich dem großen Vorbild so nah und steht mit ebensolcher Sympathie sowie unglaublich authentisch auf der Bühne, dann kann daraus ein Konzert-Erlebnis entstehen. Viele Schlagersänger der letzten Jahrzehnte sind heute noch Kult. Doch ROY BLACK ist mehr als das – er ist eine Legende. Mit der Show „Die Legende ROY BLACK“ setzt  Kay Dörfel einen neuen Maßstab. Sie ist…

Erfahren Sie mehr »

Oliver Grammel – Hokus, Pokus, Zauberei

9. April | 15:30
og-hokuspokus2016-500

Die Zaubershow ab 3 Jahren, Dauer ca. 45 Minuten Bei dieser magischen Zaubershow zum Mit-Machen, Mit-Lachen und Mit-Zaubern werden, neben allerlei lustigem Hokus Pokus und spannendem Abrakadabra, die Zuschauer selbst zu kleinen Zauberlehrlingen… und schwuppdiwupp schon staunen selbst die Erwachsenen! Kartentelefon: 030 – 333 40 22

Erfahren Sie mehr »

Operetten zum Kaffee – Alenka Genzel & Frank Matthias

11. April | 15:00
Operetten zum Kaffee 2016

Die Berliner Operette von Lincke, Kollo & Co. Alenka Genzel (Sopran) & Frank Matthias (Bariton) begeben sich einmal quer durch die Operettengeschichte, gepaart mit aktueller und witziger Moderation! Es wird gesungen, getanzt, gestritten und sich wieder versöhnt. Und das alles mit beliebter Musik aus Oper, Operette, Musical und Film. Besonders in ihren Duetten geht es turbulent und witzig zu, stets mit einem Augenzwinkern und viel Herzblut. Erleben sie beschwingte Stunden und in der Pause bietet Ihnen das Bistro in der…

Erfahren Sie mehr »

keine Veranstaltung

14. April | 0:00 - 22:00

keine Veranstaltung

15. April | 0:00 - 22:00

keine Veranstaltung

16. April | 0:00 - 22:00

keine Veranstaltung

17. April | 0:00 - 22:00

Magma Theater Spandau

21. April | 20:00

„Mama braucht einen neuen Mann“ – deshalb organisiert Connie einen Abend mit Freunden und Bekannten, tollem Essen und Cocktails. Aber ihre Mutter hat ganz andere Ideen. Und der Vermieter droht mit der Polizei. Und dann geschieht auch noch ein merkwürdiger Diebstahl. Der Abend versinkt im Chaos… Die Liebe und das Essen werden im neuen Stück von Magma gefeiert, mit Wortwitz, Verwechslungen und Slapstick. „Leichte Küsse“ regen an: Die Lachmuskeln und den Appetit. Kartentelefon: 030 – 333 40 22 weitere Termine:…

Erfahren Sie mehr »

Magma Theater Spandau – Leichte Küsse

22. April | 18:00

„Mama braucht einen neuen Mann“ – deshalb organisiert Connie einen Abend mit Freunden und Bekannten, tollem Essen und Cocktails. Aber ihre Mutter hat ganz andere Ideen. Und der Vermieter droht mit der Polizei. Und dann geschieht auch noch ein merkwürdiger Diebstahl. Der Abend versinkt im Chaos… Die Liebe und das Essen werden im neuen Stück von Magma gefeiert, mit Wortwitz, Verwechslungen und Slapstick. „Leichte Küsse“ regen an: Die Lachmuskeln und den Appetit. Kartentelefon: 030 - 333 40 22 weitere Termine:…

Erfahren Sie mehr »

Magma Theater Spandau – Leichte Küsse

23. April | 16:00

„Mama braucht einen neuen Mann“ – deshalb organisiert Connie einen Abend mit Freunden und Bekannten, tollem Essen und Cocktails. Aber ihre Mutter hat ganz andere Ideen. Und der Vermieter droht mit der Polizei. Und dann geschieht auch noch ein merkwürdiger Diebstahl. Der Abend versinkt im Chaos… Die Liebe und das Essen werden im neuen Stück von Magma gefeiert, mit Wortwitz, Verwechslungen und Slapstick. „Leichte Küsse“ regen an: Die Lachmuskeln und den Appetit. Kartentelefon: 030 - 333 40 22   weitere…

Erfahren Sie mehr »

Ulf der Spielmann – Frühlingsfest

25. April | 10:00
ulf-fruehlingsfest-net

Ab 3 Jahren, Dauer ca. 45 Minuten Ulfs neue Hits gehen in die Beine und verwandeln Kinder in singende und tanzende Indianer, Piraten oder Roboter – und alles, was sie noch sein wollen! Thematische Spiel-Aktionen und heiße Rhythmen aus aller Welt, kombiniert mit witzigen und kindgerechten Texten: Das ist das Erfolgsrezept, mit dem „Ulf der Spielmann“ selbst eingefleischte Bewegungsmuffel auf Trab bringt! Kartentelefon 030 – 333 40 22 www.ulfderspielmann.de

Erfahren Sie mehr »

Privat-Theatergesellschaft Elektra – Ach, du dicker Hund | Premiere

28. April | 20:00
elektras-dickerhund

Komödie in drei Akten von Sabine Drössler Anton Meier, ein erfolgreicher Eisenwarenhändler, stets gestresst, hat wenig Zeit für Frau und Kind. Als er sogar die Beerdigung von Tante Elsbeth verpasst entsteht der Plan dem Workaholic eine Lektion zu erteilen. So schmieden Frau Luise und Tochter Anna gemeinsam mit Geschäftspartner Rainer und Nachbarin Marie den Plan, Anton einen Nervenzusammenbruch einzureden. Dabei wird sogar der Arzt involviert. Aber Anton kommt hinter die Verschwörung und entwickelt einen eigenen Racheplan… Nebenbei entwickelt sich auch…

Erfahren Sie mehr »

Privat-Theatergesellschaft Elektra – Ach, du dicker Hund

29. April | 18:00
elektras-dickerhund

Komödie in drei Akten von Sabine Drössler Anton Meier, ein erfolgreicher Eisenwarenhändler, stets gestresst, hat wenig Zeit für Frau und Kind. Als er sogar die Beerdigung von Tante Elsbeth verpasst entsteht der Plan dem Workaholic eine Lektion zu erteilen. So schmieden Frau Luise und Tochter Anna gemeinsam mit Geschäftspartner Rainer und Nachbarin Marie den Plan, Anton einen Nervenzusammenbruch einzureden. Dabei wird sogar der Arzt involviert. Aber Anton kommt hinter die Verschwörung und entwickelt einen eigenen Racheplan… Nebenbei entwickelt sich auch…

Erfahren Sie mehr »

Privat-Theatergesellschaft Elektra – Ach, du dicker Hund

30. April | 16:00
elektras-dickerhund

Komödie in drei Akten von Sabine Drössler Anton Meier, ein erfolgreicher Eisenwarenhändler, stets gestresst, hat wenig Zeit für Frau und Kind. Als er sogar die Beerdigung von Tante Elsbeth verpasst entsteht der Plan dem Workaholic eine Lektion zu erteilen. So schmieden Frau Luise und Tochter Anna gemeinsam mit Geschäftspartner Rainer und Nachbarin Marie den Plan, Anton einen Nervenzusammenbruch einzureden. Dabei wird sogar der Arzt involviert. Aber Anton kommt hinter die Verschwörung und entwickelt einen eigenen Racheplan… Nebenbei entwickelt sich auch…

Erfahren Sie mehr »
Mai 2017

Oliver Grammel – CheMagie-Show

3. Mai | 10:00
Grammel-CheMagie

Naturwissenschaft spielerisch erleben ab 3. Klasse bzw. ab 9 Jahre, Dauer ca. 60 Minuten Null Bock auf Chemie und Physik? Das muss nicht sein! Dass es auch anders geht, beweist der Berliner Diplom-Biochemiker und Zauberkünstler Oliver Grammel in seiner CheMagie-Show. Schokoladenküsse explodieren im Vakuum oder schrumpfen unter Druckluft, Kupfermünzen werden versilbert und vergoldet, blaue Tücher in rote verwandelt und aus Rotkohl wird Grünkohl! Das sag doch noch mal einer im Chemielabor sei nichts los. Kartentelefon: 030 – 333 40 22…

Erfahren Sie mehr »

Oliver Grammel – CheMagie-Show

3. Mai | 10:00
Grammel-CheMagie

Naturwissenschaft spielerisch erleben ab 3. Klasse / ab 9 Jahre, Dauer ca. 60 Minuten Null Bock auf Chemie und Physik? Das muss nicht sein! Dass es auch anders geht, beweist der Berliner Diplom-Biochemiker und Zauberkünstler Oliver Grammel in seiner CheMagie-Show. Schokoladenküsse explodieren im Vakuum oder schrumpfen unter Druckluft, Kupfermünzen werden versilbert und vergoldet, blaue Tücher in rote verwandelt und aus Rotkohl wird Grünkohl! Das sag doch noch mal einer im Chemielabor sei nichts los. Kartentelefon: 030 – 333 40 22…

Erfahren Sie mehr »

Magischer Mittwochs Mix

3. Mai | 19:00
Magischer Mittwochsmix

Witze, Wahnsinn, wahre Wunder! Präsentiert von Oliver Grammel bietet dieser Abend mehrere Zauberkünstler, moderne Magie und charmanter Comedy verpackt in eine peppige Show. Kommen Sie, staunen und lachen Sie und lassen Sie wahre Wunder geschehen. Professionell, überraschend und anders! Karten online kaufen Kartentelefon: 030 – 333 40 22

Erfahren Sie mehr »

Privat-Theatergesellschaft Elektra – Ach, du dicker Hund

5. Mai | 20:00
elektras-dickerhund

Komödie in drei Akten von Sabine Drössler Anton Meier, ein erfolgreicher Eisenwarenhändler, stets gestresst, hat wenig Zeit für Frau und Kind. Als er sogar die Beerdigung von Tante Elsbeth verpasst entsteht der Plan dem Workaholic eine Lektion zu erteilen. So schmieden Frau Luise und Tochter Anna gemeinsam mit Geschäftspartner Rainer und Nachbarin Marie den Plan, Anton einen Nervenzusammenbruch einzureden. Dabei wird sogar der Arzt involviert. Aber Anton kommt hinter die Verschwörung und entwickelt einen eigenen Racheplan… Nebenbei entwickelt sich auch…

Erfahren Sie mehr »

Privat-Theatergesellschaft Elektra – Ach, du dicker Hund

6. Mai | 18:00
elektras-dickerhund

Komödie in drei Akten von Sabine Drössler Anton Meier, ein erfolgreicher Eisenwarenhändler, stets gestresst, hat wenig Zeit für Frau und Kind. Als er sogar die Beerdigung von Tante Elsbeth verpasst entsteht der Plan dem Workaholic eine Lektion zu erteilen. So schmieden Frau Luise und Tochter Anna gemeinsam mit Geschäftspartner Rainer und Nachbarin Marie den Plan, Anton einen Nervenzusammenbruch einzureden. Dabei wird sogar der Arzt involviert. Aber Anton kommt hinter die Verschwörung und entwickelt einen eigenen Racheplan… Nebenbei entwickelt sich auch…

Erfahren Sie mehr »

Privat-Theatergesellschaft Elektra – Ach, du dicker Hund

7. Mai | 16:00
elektras-dickerhund

Komödie in drei Akten von Sabine Drössler Anton Meier, ein erfolgreicher Eisenwarenhändler, stets gestresst, hat wenig Zeit für Frau und Kind. Als er sogar die Beerdigung von Tante Elsbeth verpasst entsteht der Plan dem Workaholic eine Lektion zu erteilen. So schmieden Frau Luise und Tochter Anna gemeinsam mit Geschäftspartner Rainer und Nachbarin Marie den Plan, Anton einen Nervenzusammenbruch einzureden. Dabei wird sogar der Arzt involviert. Aber Anton kommt hinter die Verschwörung und entwickelt einen eigenen Racheplan… Nebenbei entwickelt sich auch…

Erfahren Sie mehr »

Operetten zum Kaffee – Alenka Genzel & Frank Matthias

9. Mai | 15:00
Operetten zum Kaffee 2016

Von der Tonfilmoperette zum Musical Alenka Genzel (Sopran) & Frank Matthias (Bariton) begeben sich einmal quer durch die Operettengeschichte, gepaart mit aktueller und witziger Moderation! Es wird gesungen, getanzt, gestritten und sich wieder versöhnt. Und das alles mit beliebter Musik aus Oper, Operette, Musical und Film. Besonders in ihren Duetten geht es turbulent und witzig zu, stets mit einem Augenzwinkern und viel Herzblut. Erleben sie beschwingte Stunden und in der Pause bietet Ihnen das Bistro in der Galerie die Gelegenheit…

Erfahren Sie mehr »

Theater im Globus – Froschkönig

11. Mai | 10:00
froschprinzessinjost-braun

Figurentheater für Zuschauer ab 4 Jahren, Dauer ca. 40 Minuten Die Puppen- und Schauspielerin Hanne Braun agiert mit lustigen Requisiten, faltbaren Bühnenelementen und großen, originellen, offen geführten Ganzfiguren - einem sympathischen Frosch, der mit den tollsten Kunststückchen für Aufmerksamkeit sorgt und sich im Handumdrehen zum schicken Prinzen wandeln kann sowie einer hübsch eigenwilligen Prinzessin, die sich nach einigem Hin- und Her endlich für "ihren" Froschkönig entscheidet. Vor den Augen des Publikums entstehen auf zauberhafte Weise die jeweiligen Szenenbilder. Überraschende Effekte und…

Erfahren Sie mehr »

Theater Lingulino – Himpelchen und Pimpelchen

16. Mai | 9:30
himpimp-foto31

ab 3 Jahren, Dauer ca. 50 Minuten Himpelchen und Pimpelchen, die kletterten auf einen Berg, Himpelchen war ein Heinzelmann und Pimpelchen ein Zwerg … wer kennt nicht das schöne Fingerspiel. Doch nicht immer klappt es, in den Berg zu kriechen, wenn der Sturm kommt! Der reisst Himpelchen die Mütze vom Kopf, und entführt schließlich den kleinen Heinzelmann. Wo ist Himpelchen?! Sein allerbester Freund muss ihn finden und begibt sich auf eine abenteuerliche Luftreise mit allem was fliegen kann. Eine Geschichte…

Erfahren Sie mehr »

Sascha Grammel | Lachen tut Gut(es)

17. Mai | 18:00
SG

Benefiz-Comedy-Show Was sich liest wie ein Schreibfehler, ist pure Absicht. Und eine der schönsten Ideen, wie man Humor und Hilfe, beste Unterhaltung und unbürokratische Unterstützung ganz einfach miteinander verbinden kann; Sascha Grammels Benefiz-Projekt Lachen tut Gut(es)! Eine Stunde Best-of Puppet-Comedy! Karten online kaufen

Erfahren Sie mehr »

Sascha Grammel | Lachen tut Gut(es)

17. Mai | 21:00 - 22:00
SG

Benefiz-Comedy-Show Was sich liest wie ein Schreibfehler, ist pure Absicht. Und eine der schönsten Ideen, wie man Humor und Hilfe, beste Unterhaltung und unbürokratische Unterstützung ganz einfach miteinander verbinden kann; Sascha Grammels Benefiz-Projekt Lachen tut Gut(es)! Eine Stunde Best-of Puppet-Comedy! Karten online kaufen

Erfahren Sie mehr »

Sascha Grammel | Lachen tut Gut(es)

18. Mai | 18:00 - 19:00
SG

Benefiz-Comedy-Show Was sich liest wie ein Schreibfehler, ist pure Absicht. Und eine der schönsten Ideen, wie man Humor und Hilfe, beste Unterhaltung und unbürokratische Unterstützung ganz einfach miteinander verbinden kann; Sascha Grammels Benefiz-Projekt Lachen tut Gut(es)! Eine Stunde Best-of Puppet-Comedy! Karten online kaufen

Erfahren Sie mehr »

Sascha Grammel | Lachen tut Gut(es)

18. Mai | 21:00
SG

Benefiz-Comedy-Show Was sich liest wie ein Schreibfehler, ist pure Absicht. Und eine der schönsten Ideen, wie man Humor und Hilfe, beste Unterhaltung und unbürokratische Unterstützung ganz einfach miteinander verbinden kann; Sascha Grammels Benefiz-Projekt Lachen tut Gut(es)! Eine Stunde Best-of Puppet-Comedy! Karten online kaufen

Erfahren Sie mehr »

Sascha Grammel | Lachen tut Gut(es)

19. Mai | 18:00 - 19:00
SG

Benefiz-Comedy-Show Was sich liest wie ein Schreibfehler, ist pure Absicht. Und eine der schönsten Ideen, wie man Humor und Hilfe, beste Unterhaltung und unbürokratische Unterstützung ganz einfach miteinander verbinden kann; Sascha Grammels Benefiz-Projekt Lachen tut Gut(es)! Eine Stunde Best-of Puppet-Comedy! Karten online kaufen

Erfahren Sie mehr »

Sascha Grammel | Lachen tut Gut(es)

19. Mai | 21:00 - 22:00
SG

Benefiz-Comedy-Show Was sich liest wie ein Schreibfehler, ist pure Absicht. Und eine der schönsten Ideen, wie man Humor und Hilfe, beste Unterhaltung und unbürokratische Unterstützung ganz einfach miteinander verbinden kann; Sascha Grammels Benefiz-Projekt Lachen tut Gut(es)! Eine Stunde Best-of Puppet-Comedy! Karten online kaufen

Erfahren Sie mehr »

Magma Theater Spandau – Leichte Küsse

20. Mai | 18:00

„Mama braucht einen neuen Mann“ – deshalb organisiert Connie einen Abend mit Freunden und Bekannten, tollem Essen und Cocktails. Aber ihre Mutter hat ganz andere Ideen. Und der Vermieter droht mit der Polizei. Und dann geschieht auch noch ein merkwürdiger Diebstahl. Der Abend versinkt im Chaos… Die Liebe und das Essen werden im neuen Stück von Magma gefeiert, mit Wortwitz, Verwechslungen und Slapstick. „Leichte Küsse“ regen an: Die Lachmuskeln und den Appetit. Kartentelefon: 030 - 333 40 22 weitere Termine:…

Erfahren Sie mehr »

Magma Theater Spandau – Leichte Küsse

21. Mai | 16:00

„Mama braucht einen neuen Mann“ – deshalb organisiert Connie einen Abend mit Freunden und Bekannten, tollem Essen und Cocktails. Aber ihre Mutter hat ganz andere Ideen. Und der Vermieter droht mit der Polizei. Und dann geschieht auch noch ein merkwürdiger Diebstahl. Der Abend versinkt im Chaos… Die Liebe und das Essen werden im neuen Stück von Magma gefeiert, mit Wortwitz, Verwechslungen und Slapstick. „Leichte Küsse“ regen an: Die Lachmuskeln und den Appetit. Kartentelefon: 030 - 333 40 22   www.magma-theater.de

Erfahren Sie mehr »
Juni 2017

Theater Fusion – Wackelzahnkrimi

15. Juni | 10:00
16-0614-1230-50srgb

Eine spannende Detektivgeschichte für Vorschulkinder und Schulanfänger von 4 – 7 Jahren, Dauer ca. 50 Minuten Mausejunge Jakob hat endlich einen Wackelzahn! Die Zahnfee schickt in der Nacht eine kleine Zahnelfe los, um den Wackelzahn abzuholen. Doch plötzlich ist der Zahn verschwunden und zu allem Unglück wird sie entdeckt, denn Jakob wacht auf. Aber er kennt Detektivtricks, wie man Verlorenes wieder findet. Ob die Beiden den Wackelzahn finden? Ob er noch frisch genug zur Zahnfee gelangt? Und was macht die…

Erfahren Sie mehr »
September 2017

Ole Lehmann – Homofröhlich!

22. September | 20:00
ole-provisorium
Dezember 2017

Sascha Grammel | Lachen tut Gut(es)

5. Dezember | 18:00 - 19:00
SG

Benefiz-Comedy-Show Was sich liest wie ein Schreibfehler, ist pure Absicht. Und eine der schönsten Ideen, wie man Humor und Hilfe, beste Unterhaltung und unbürokratische Unterstützung ganz einfach miteinander verbinden kann; Sascha Grammels Benefiz-Projekt Lachen tut Gut(es)! Eine Stunde Best-of Puppet-Comedy! Karten online kaufen

Erfahren Sie mehr »

Sascha Grammel | Lachen tut Gut(es)

5. Dezember | 21:00 - 22:00
SG

Benefiz-Comedy-Show Was sich liest wie ein Schreibfehler, ist pure Absicht. Und eine der schönsten Ideen, wie man Humor und Hilfe, beste Unterhaltung und unbürokratische Unterstützung ganz einfach miteinander verbinden kann; Sascha Grammels Benefiz-Projekt Lachen tut Gut(es)! Eine Stunde Best-of Puppet-Comedy! Karten online kaufen

Erfahren Sie mehr »

Sascha Grammel | Lachen tut Gut(es)

6. Dezember | 18:00 - 19:00
SG

Benefiz-Comedy-Show Was sich liest wie ein Schreibfehler, ist pure Absicht. Und eine der schönsten Ideen, wie man Humor und Hilfe, beste Unterhaltung und unbürokratische Unterstützung ganz einfach miteinander verbinden kann; Sascha Grammels Benefiz-Projekt Lachen tut Gut(es)! Eine Stunde Best-of Puppet-Comedy! Karten online kaufen

Erfahren Sie mehr »

Sascha Grammel | Lachen tut Gut(es)

6. Dezember | 21:00 - 22:00
SG

Benefiz-Comedy-Show Was sich liest wie ein Schreibfehler, ist pure Absicht. Und eine der schönsten Ideen, wie man Humor und Hilfe, beste Unterhaltung und unbürokratische Unterstützung ganz einfach miteinander verbinden kann; Sascha Grammels Benefiz-Projekt Lachen tut Gut(es)! Eine Stunde Best-of Puppet-Comedy! Karten online kaufen

Erfahren Sie mehr »

Sascha Grammel | Lachen tut Gut(es)

7. Dezember | 18:00 - 19:00
SG

Benefiz-Comedy-Show Was sich liest wie ein Schreibfehler, ist pure Absicht. Und eine der schönsten Ideen, wie man Humor und Hilfe, beste Unterhaltung und unbürokratische Unterstützung ganz einfach miteinander verbinden kann; Sascha Grammels Benefiz-Projekt Lachen tut Gut(es)! Eine Stunde Best-of Puppet-Comedy! Karten online kaufen

Erfahren Sie mehr »

Sascha Grammel | Lachen tut Gut(es)

7. Dezember | 21:00 - 22:00
SG

Benefiz-Comedy-Show Was sich liest wie ein Schreibfehler, ist pure Absicht. Und eine der schönsten Ideen, wie man Humor und Hilfe, beste Unterhaltung und unbürokratische Unterstützung ganz einfach miteinander verbinden kann; Sascha Grammels Benefiz-Projekt Lachen tut Gut(es)! Eine Stunde Best-of Puppet-Comedy! Karten online kaufen

Erfahren Sie mehr »
+ Exportiere angezeigte Veranstaltungen