Ihr Webbrowser ist veraltet. Aktualisieren Sie Ihren Browser für mehr Sicherheit, Geschwindigkeit und den besten Komfort auf dieser Seite.

Theatersaal

Theatersaal

Der charmante Theatersaal mit seinen roten Samtsesseln befindet sich in der 1. Etage des Kulturhauses. Mit 144 Plätzen auf zwei Etagen ist man hier immer ganz nah an den Künstler*innen und hat in jedem Fall gute Sicht auf das Geschehen. Den Theaterbalkon erreicht man über das Treppenhaus in der 2. Etage. Neben der festen Bestuhlung mit Theatersesseln stehen auf dem Balkon bei Bedarf auch zwei Rollstuhlplätze zur Verfügung.
Wegen der begrenzten Platzanzahl werden Rollstuhlfahrer*innen gebeten sich anzumelden, damit eine Platzreservierung gewährleistet werden kann.

Theatersaal

Mauerstr. 6

13597 Berlin

Anstehende Veranstaltungen

Gesamtes Programm

Die Location

Künstler im Portrait

Schwarzblond

Benny Hiller ist der androgyne Latin Lover am Klavier. Seine vier Oktaven Stimme lässt keine Gefühlsregung aus. Mit hauchigen Popgesängen, sopranigen Höhen und allem was dazwischen liegt, bringt er sein Publikum zum Lachen, Staunen und Gänsehäuten. Alle Kompositionen von Schwarzblond stammen aus seiner Feder.Seine blonde Hälfte, Monella Caspar, Promi Modedesignerin ist die Lady Chamäleon und schlüpft in jede Rolle, von elfenartig bis verrucht, von Clownfrau bis Berliner Göre. Mit ihren unterschiedlichen Facetten und den außergewöhnlichen selbstentworfenen Kostümen ist sie ein Erlebnis sondergleichen.

20 Jahre Schwarzblond 03.05.2024, 19:00 Theatersaal

Privat-Theatergesellschaft Elektra

Elektra wurde 1911 aus der Taufe gehoben. Wie der Name Elektra zustande kam ist heute nicht mehr nachvollziehbar. Belegt ist, dass sich Elektra von Anfang an dem Theaterspiel gewidmet hat, neben dem Singspiel, der Operette und der Kleinkunst die im Laufe der langen Geschichte zeitweise Aufführungsschwerpunkte waren. Seit Mitte der Neunziger Jahre hat die Amateurtheatergruppe ihren Probenalltag im Kulturhaus Spandau und steht zwei Mal im Jahr mit neuen Stücken auf der Bühne.

Sein letzter Vorhang 22.03.2024, 20:00 Theatersaal

Michael Frowin

Schauspieler, Kabarettist, Autor, Künstlerischer Leiter, Regisseur - Er ist regelmäßig im Fernsehen zu Gast, etwa in der „Spätschicht“ des SWR, beim WDR-Satirefest oder im „Schlachthof“ des BR, als auch zehn Jahre lang als Kanzler-Chauffeur im MDR bei „Kanzleramt Pforte D“. Ebenso regelmäßig steht er auf den verschiedenen Bühnen der Republik.

Mammon - Geld. Macht. Glück. 26.04.2024, 20:00 Theatersaal

Leeman & The Gang

sind Ralf Leeman - Gesang/Gitarre Matth Reischl - E-Piano Joe Nailey – Bass Werner Molkentin - Schlagzeug.

Vom Rock'n'Roll ... 04.05.2024, 20:00 Theatersaal

Cody Stone

Der smarte TV-Illusionist ist mit seiner sympathisch-nahbaren und frischen Art ein wahrer Meister der unterhaltsamen Illusion.

-VORPREMIERE-
Don’t worry, be MAGIC
19.04.2024, 20:00 Theatersaal

Schalala

Stefanie Bonse wuchs in großer Familie auf, in der Musik immer eine wichtige Rolle spielte und möchte die Tradition des gemeinsamen Singens gern mit vielen Leuten teilen Sie hatte Unterricht in Gesang, Percussion und Gitarre, schreibt auch ihre eigenen Songs und tourt durch die Welt als Teil des Artistik- und Musikcomedy-Duos "Green Gift"Marie-Elsa Drelon studierte Klavier in Paris, lebt seit 15 Jahren in Berlin und wandte sich hier dem argentinischen Tango in diversen Ensemble zu.(u.a. Yira Yira, Trio Mattar). Seit 10 Jahren arbeite sie auch als Theatermusikerin und begleitet regelmäßig Chansonsänger, Liedermacher, Zauberkünstler.

Das Mitsingding 06.04.2024, 19:00 Theatersaal

Mehr