Ihr Webbrowser ist veraltet. Aktualisieren Sie Ihren Browser für mehr Sicherheit, Geschwindigkeit und den besten Komfort auf dieser Seite.
Comedy und Kabarett, Lesung, Vortrag

Poetry Slam

Spandau

Dauer: 120 min inkl. Pause

Nur einen Katzensprung vom Bahnhof Spandau entfernt präsentiert Samson seit vier Jahren den Poetry Slam Spandau. Den besten Poetry Slam von Spandau. Den einzigen Poetry Slam in Spandau.
Im Theatersaal des Kulturhaus Spandau treten erfahrene Wortkünstler:innen mit selbstverfassten Texten in einen höchst unterhaltsamen Wettstreit mit mutigen Auftrittswilligen aus der Nachbarschaft. Die Regeln sind immer gleich: alles muss selbstgeschrieben sein, keine Kostüme oder Requisiten, kein Gesang! Das Publikum entscheidet, wer den Abend als Sieger:in verlässt.
Willkommen beim spandausten Poetry Slam der Welt.

  

15.04.2023 20:00 Uhr

Eintritt: 12,- €
ermäßigt: 8,- €

Theatersaal

Tickets Online
Tickets vor Ort
Samson

Samson, bürgerlich Jonas Samson Völk, ist seit 2015 auf den Berliner Slambühnen zuhause. Mit seinen humorvollen Kurzgeschichten hat er das fast vergessene Format der WG-Prosa neu belebt und informiert sein Publikum regelmäßig über das Zusammenleben mit seinem fiktiven Mitbewohner Heiner. 2019 erreichte er zusammen mit seinem Teamkollegen Ortwin Bader-Iskraut das finale Stechen des Teamwettbewerbs bei den Deutschsprachigen Poetry-Slam-Meisterschaften. In Berlin moderiert Samson mehrere Veranstaltungsreihen vom Best Of im Theater bis Kneipenslam, wie zum Beispiel den Songslam Kreuzberg, den Best Of Poetry Slam im Alhambra oder eben den Eagel Slam.
Ortwin Bader-Iskraut

Seit 2015 als Slam Poet aktiv, begeistert Ortwin Bader-Iskraut mit absurden bis wahnwitzigen Geschichten, verpackt in pfeilschneller Lyrik. Als Host verschiedener Slam-Shows von Karlshorst über Kreuzberg bis Spandau weiß er einen unterhaltsamen Abend mit Fingerspitzengefühl zu kuratieren, seine Moderation glänzt durch Humor und subtile Nahbarkeit. Zusammen mit Samson bildet er das Slam-Team “Wortwin & Slamson”, mit dem er 2019 den 3. Platz bei den Deutschsprachigen Poetry-Slam-Meisterschaften erreichte.

Das könnte dich auch interessieren

Künstler im Portrait

William Wahl

Mehrfach preisgekrönt präsentiert William Wahl sein Programm und spannt, mit beeindruckender Eleganz und komödiantischem Feinsinn, den großen Bogen zwischen Kabarett und Kunst, Komik und Klavier.

Wahlgesänge 03.12.2022, 20:00 Theatersaal

Schwarzblond

Benny Hiller ist der androgyne Latin Lover am Klavier. Seine vier Oktaven Stimme lässt keine Gefühlsregung aus. Mit hauchigen Popgesängen, sopranigen Höhen und allem was dazwischen liegt, bringt er sein Publikum zum Lachen, Staunen und Gänsehäuten. Alle Kompositionen von Schwarzblond stammen aus seiner Feder.Seine blonde Hälfte, Monella Caspar, Promi Modedesignerin ist die Lady Chamäleon und schlüpft in jede Rolle, von elfenartig bis verrucht, von Clownfrau bis Berliner Göre. Mit ihren unterschiedlichen Facetten und den außergewöhnlichen selbstentworfenen Kostümen ist sie ein Erlebnis sondergleichen.

Schwarzblonde Weihnacht 04.12.2022, 15:00 Theatersaal

Hops & Hopsi

Klassisches Clowns-Theater mit Spiel, Spaß, Jonglage, Musik und Zauberei, und mit viel Vergnügen für die ganze Familie.

Der große Hopsini 08.12.2022, 10:00 Theatersaal

Boris Pfeiffer

Boris Pfeiffer ist unter anderem Autor von Theaterstücken für Kinder und vielen Kinder- und Jugendbüchern. Die meisten kennen ihn als Autor der Krimiserie „Die drei ??? Kids“. Darüber hat er auch Erwachsenkrimis, Theaterstücke, Hörspiele und Musicals geschrieben.

Der Weihnachtsdieb 16.12.2022, 09:30 Zitadelle

Les Troizettes

Musikalische Sketche, überraschend neu arrangierte Stücke, virtuos-akrobatische Einlagen und humorvolle Wortgefechte. Dank einer perfekten Ausbildung an ihren Instrumenten und der überzeugenden komödiantischen Begabung entstand eine Liaison zwischen der ernsten Muse und dem unterhaltsamen Kabarett. Großen Klassikwerke gehen dabei auch eine spielerische Beziehungen mit Pop, Jazz und Chanson ein. Das Ergebnis ist prickelndes Entertainment.  

Eine schöne Bescherung 16.12.2022, 20:00 Theatersaal

Pariser Flair

Marie Giroux und Jenny Schäuffelen sind auf einer Mission für gute Musik und sie teilen gerne ihre Leidenschaft mit dem Rest der Welt!  

Der Zauber der Sterne 18.12.2022, 11:00 Zitadelle

Mehr