Ihr Webbrowser ist veraltet. Aktualisieren Sie Ihren Browser für mehr Sicherheit, Geschwindigkeit und den besten Komfort auf dieser Seite.
KLASSIKLATSCH
Konzert

KlassiKlatsch

Romantisches Konzert

Dauer: 90 min inkl. Pause

Klassik bei Kaffee und Kuchen für Kenner und solche, die es werden wollen mit dem Trio Südwest
Klavier – Frauke Jörns | Violine – Clarissa Forster-Mommert | Cello – Marika Gejrot




Klassische Musik ist für Alle da. Oder doch nicht? Viele Menschen machen einen weiten Bogen um die Klassik, weil sie diese bisher nicht richtig kennengelernt haben und jetzt nicht wissen, wo anzufangen ist.
Mit Werken aus dem 19ten Jahrhundert aus ganz Europa entführen die drei Musikerinnen Sie zum Tanze nach Wien, zur Oper nach Italien und zum Genießen nach England. Sie hören farbige Klänge, feines Zusammenspiel und Virtuosität.
Der gemeinsame Kaffee und Kuchen nach dem Konzert ist Teil des Programms, denn im Gespräch mit den MusikerInnen kann sich das Publikum über das Erlebte austauschen, Neues kennenlernen und sich ein eigenes Bild von Klassischer Musik machen.

Bitte reservieren Sie Karten unter 030 - 333 40 22 oder per mail info[at]kulturhaus-spandau.de | Eine Online-Reservierung ist nicht möglich

 

06.10.2024 16:00 Uhr

Eintritt: Eintritt frei | Spenden willkommen

Kulturhaus Spandau

Tickets Online
Tickets vor Ort
Clarissa Forster-Mommert

Clarissa Forster-Mommert studierte Violine bei Guido van den Bosch, sowie bei Christoph Poppen an der Hochschule für Musik Rheinland und Ilan Gronich an der UdK Berlin. Wegweisend waren auch Meisterkurse im In- und Ausland, insbesondere bei Gerhard Schulz vom Alban Berg Quartett. Neben ihrer pädagogischen Arbeit widmet sich Clarissa Forster-Mommert heute überwiegend der Kammermusik.
Marika Gejrot

Marika Gejrot, in Schweden geboren, studierte Cello in Stockholm und Paris. Sie spielte im Westflämischen Kammerorchester und der Antwerpener Philharmonie. Seit 1996 lebt sie als freischaffende Cellistin in Berlin, wo sie u.a. in der Berliner Kammeroper, Neuköllner Oper und in diversen freien Gruppen und bei CD Produktionen mitwirkt. Mit Frauke Jörns spielt sie seit vielen Jahren im Trio Südwest.
Frauke Jörns

Frauke Jörns studierte Klavier in Detmold und ist seit vielen Jahren freischaffende Pianistin und Klavierlehrerin in Berlin. Mit ihren unterschliedlichen Kammermusikbesetzungen tritt sie regelmäßig auf. Mit ihrer Klavierklasse hatte sie bereits zwei große Produktionen im Kulturhaus Spandau.

Das könnte dich auch interessieren

Künstler im Portrait

Schwarzblond

Benny Hiller ist der androgyne Latin Lover am Klavier. Seine vier Oktaven Stimme lässt keine Gefühlsregung aus. Mit hauchigen Popgesängen, sopranigen Höhen und allem was dazwischen liegt, bringt er sein Publikum zum Lachen, Staunen und Gänsehäuten. Alle Kompositionen von Schwarzblond stammen aus seiner Feder. Seine blonde Hälfte, Monella Caspar, Promi Modedesignerin ist die Lady Chamäleon und schlüpft in jede Rolle, von elfenartig bis verrucht, von Clownfrau bis Berliner Göre. Mit ihren unterschiedlichen Facetten und den außergewöhnlichen selbstentworfenen Kostümen ist sie ein Erlebnis sondergleichen.

Mitternächtliche Mondscheinwunder 14.03.2025, 20:00 Theatersaal

Alenka Genzel & Frank Matthias

Alenka Genzel studierte an den Berliner Hochschulen Schauspiel und klassischen Gesang. Frank Matthias studierte an der Hochschule für Musik "Hans Eisler" klassischen Gesang.

Winter, Fasching, Valentinstag

Hops & Hopsi

Klassisches Clowns-Theater mit Spiel, Spaß, Jonglage, Musik und Zauberei, und mit viel Vergnügen für die ganze Familie.

Kinderprogramm

Frank Muschalle Trio

Frank Muschalle (Piano) Dirk Engelmeyer (Schlagzeug/Gesang) Matthias Klüter (Kontrabass)

Zurzeit gibt es leider keine Veranstaltungen für diesen Künstler.

TheaterFusion

Das Ein-Frau–Ensembletheater wurde von der Puppenspielerin Susanne Olbrich in Berlin gegründet. Ihr Puppen- und Schauspiel verschmilzt verschiedener künstlerischer Ausdrucksformen - Bühnenbild, Puppe, Kostüm, Maske, Literatur, Stimme, Musik und Klänge - um etwas einzigartig Neues hervor zu bringen, sowie Herz und Blick auf die Welt zu weiten.  

schneeschön & bitterkalt 22.01.2025, 09:30 Kulturhaus Spandau

Chris Hyde

2016 war Chris der Zauberkunst soweit erlegen, dass er sich entschloss, den Zauberstab selbst in die Hand zu nehmen. Seitdem hat er sich der Salonmagie verschrieben, die er respekt- und niveauvoll auf der Bühne präsentiert.

Magie in Spandau
AUSVERKAUFT
26.01.2025, 16:00 Kulturhaus Spandau

Mehr